Brustkrebs

Brustkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung bei Frauen. Die meisten Fälle treten bei Frauen über dem Alter von 50 Jahren. Wenn Sie irgendwelche Klumpen oder bemerken ändern, um Ihre normalen Brust, dann sollten Sie umgehend einen Arzt zu sehen. Wenn Brustkrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert wird, gibt es eine gute Chance auf eine Heilung. Im Allgemeinen, desto fortgeschrittener die Krebs (je mehr es ist gewachsen und zu verbreiten), desto geringer die Chance, dass die Behandlung kurativ. Jedoch kann die Behandlung oft das Fortschreiten des Krebses.

Brustgewebe wird, um Muskeln an der Brustwand angebracht. Ein Schwanz des Brustgewebes erstreckt sich bis in die Achselhöhle. Die Brüste enthalten:

  • Viele Läppchen, die aus Drüsengewebe sind. Sie machen Milch nach der Schwangerschaft.
  • Kanäle. Das sind Kanäle, die Milch nehmen aus den Läppchen, um die Brustwarze.
  • Fettgewebe und Stützgewebe.
  • Blutgefäße, Lymphbahnen und Nerven (wie alle anderen Bereiche des Körpers).

Viele Frauen finden, dass ihre Brüste mehr klumpig und Angebot vor Zeiten zu werden. Brüste auch verändern ihre Form und Größe mit zunehmendem Alter, Schwangerschaft und mit deutlichen Gewichtsveränderungen. Was wichtig ist, ist, dass Sie Ihre eigenen Brüste kennen lernen - wie sie aussehen und sich anfühlen - und etwaige Änderungen umgehend an einen Arzt.

Krebs ist eine Krankheit der Zellen in den Körper. Der Körper besteht aus Millionen von winzigen Zellen. Es gibt viele verschiedene Typen von Zellen im Körper, und es gibt viele verschiedene Arten von Krebs, die von verschiedenen Zelltypen entwickeln. Was alle Arten von Krebs gemeinsam haben, ist, dass die Krebszellen abnormal sind und sich vermehren außer Kontrolle geraten.

Ein bösartiger Tumor ist ein Klumpen oder das Wachstum von Gewebe aus Krebszellen, die sich zu vermehren weiter gemacht. Bösartige Tumore dringen in der Nähe Geweben und Organen, die Schäden verursachen können.

Maligne Tumoren kann auch auf andere Teile des Körpers. Dies geschieht, wenn einige Zellen aus dem ersten (primären) Tumor und in den Blutkreislauf oder Lymphbahnen in andere Teile des Körpers durchgeführt. Diese kleinen Gruppen von Zellen können dann multiplizieren (Metastasen) in einem oder mehreren Teilen des Körpers zu bilden. Diese sekundären Tumoren kann dann wachsen, eindringen und Schaden anrichten in der Nähe Geweben und verteilt wieder.

Einige Krebsarten sind ernster als andere, einige sind leichter als andere (vor allem, wenn in einem frühen Stadium diagnostiziert) behandelt, einige haben eine bessere Prognose (Prognose) als andere. So ist Krebs nicht nur eine Bedingung. In jedem Fall ist es wichtig, genau zu wissen, welche Art von Krebs entwickelt hat, wie groß sie geworden ist, und ob es sich ausgebreitet hat. Dies ermöglicht es Ihnen, verlässliche Informationen über Behandlungsmöglichkeiten und Perspektiven zu bekommen.

Siehe separate Broschüre mit dem Titel Was verursacht Krebs? Für weitere Informationen über Krebs im Allgemeinen.

Brustkrebs. Was ist Brustkrebs?
Brustkrebs. Was ist Brustkrebs?

Brustkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten. Etwa jede neunte Frau an Brustkrebs zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben. Über 48.000 Fälle treten in Großbritannien jedes Jahr. Die meisten entwickeln bei Frauen über dem Alter von 50, aber jüngere Frauen sind manchmal betroffen. Brustkrebs kann auch bei Männern zu entwickeln, obwohl dies selten ist. Brustkrebs entwickelt sich aus einer Krebszelle, die in der Auskleidung einer Leitung oder Läppchen in einer der Brüste entwickelt.

Es gibt einige Subtypen von Brustkrebs, die wichtig zu wissen sind, wie die Behandlung und Prognose (Prognose) hängen von der genauen Art des Krebses ab. Im Folgenden finden Sie eine grobe Vorstellung von den wichtigsten Subtypen. Ihr Spezialist in der Lage, Ihnen mehr Details über den genauen Subtyp von Brustkrebs, die Sie haben.

Invasive oder in situ?

Die meisten Brustkrebserkrankungen diagnostiziert werden, wenn ein Tumor aus einem Kanal oder Läppchen in das umgebende Brustgewebe gewachsen. Diese werden als invasive Mammakarzinome. Invasive Mammakarzinome werden auch in solche, in denen Krebszellen in lokale Blut oder Lymphgefäße eingedrungen sind und diejenigen, die nicht unterteilt.

Manche Menschen sind diagnostiziert, wenn die Krebszellen noch ganz und in einem Kanal oder Läppchen. Diese werden als Carcinoma in situ, da keine Krebszellen aus ihrem ursprünglichen Standort gewachsen. Duktales Karzinom in situ (DCIS) ist die häufigste Art von nicht-invasivem Brustkrebs, und etwa 1 in 5 neue Fälle von Brustkrebs wird DCIS sein. Ein Carcinoma in situ ist leichter zu behandeln und hat eine bessere Prognose als ein invasives Karzinom.

Grade der Krebszellen

Eine Probe von Brustkrebs Gewebe unter dem Mikroskop betrachtet werden. Mit Blick auf bestimmte Funktionen der Zellen, kann der Krebs benotet.

  • Grade 1 - die Krebszellen in der Regel langsam wachsenden und weniger aggressiv.
  • Grade 2 - ist eine mittlere Klasse.
  • Grade 3 - die Krebszellen neigen dazu, schnell wachsenden und immer aggressiver.

Anwesenheit von Rezeptoren

Einige Brustkrebs-Zellen haben Rezeptoren, die bestimmte Arten von Hormonen oder Proteine ​​auf der Krebszelle zu befestigen. Die Arten von Rezeptor getestet werden:

  • Hormone. Tests an einer Probe von Brustkrebszellen zeigen können, wenn sie Östrogenrezeptoren enthalten. Östrogen ist das weibliche Hormon. Insgesamt sind etwa 7 in 10 Brustkrebs Östrogen-Rezeptor-positiv. Die Behandlung kann das Östrogen in dieser Krebsarten blockieren (siehe unten).
  • HER2. Einige Brustkrebszellen besitzen Rezeptoren für ein Protein HER2. Insgesamt etwa 2 in 10 Brustkrebsfälle sind HER2-positiv. Krebserkrankungen mit hohem Gehalt an diesen Rezeptoren werden als HER2-positiv.

Stadium der Krebserkrankung

Dies gilt nicht beschreiben eine Art von Krebs, sondern beschreibt, wie viel der Krebs gewachsen ist und ob es sich ausgebreitet hat. Als allgemeine Regel gilt, je früher das Stadium, desto größer ist die Chance auf eine Heilung (siehe später).

Eine Krebsgeschwulst geht von einer abnormalen Zelle. Der genaue Grund, warum eine Zelle zu einer Krebszelle wird, ist unklar. Es wird vermutet, dass etwas Schäden oder verändert bestimmter Gene in der Zelle. Dies macht die Zelle abnormal und vermehren außer Kontrolle geraten.

Risikofaktoren

Obwohl Brustkrebs ohne ersichtlichen Grund entwickeln können, gibt es bestimmte Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit, dass Brustkrebs entwickeln zu erhöhen. Dazu gehören:

  • Alter. Das Risiko an Brustkrebs zu erkranken etwa doppelt für jeweils 10 Jahre alt. Die meisten Fälle entwickeln bei Frauen über dem Alter von 50 Jahren.
  • Wo Sie leben. Die Rate von Brustkrebs variiert zwischen den Ländern. Dies könnte genetische oder Umweltfaktoren.
  • Familiengeschichte. Dies bedeutet, wenn Sie in der Nähe Verwandten, die haben oder hatten Brustkrebs. Insbesondere dann, wenn sie unter 50 Jahre alt, wenn diagnostiziert.
  • Wenn Sie zuvor einen Brustkrebs.
  • Als kinderlos, oder wenn Sie Ihr erstes Kind hatte nach dem Alter von dreißig Jahren.
  • Nicht mit gestillten Ihre Kinder.
  • Bereits im Alter von Anlaufzeiten.
  • Brust an Strahlung ausgesetzt.
  • Mit einem Menopause im Alter von 55 Jahren.
  • Unter kontinuierlich kombinierten Hormonersatztherapie ( HRT ) für mehrere Jahre (bei ​​Frauen über 50 Jahre), was zu einem leicht erhöhten Risiko.
  • Überschüssiger Alkohol.

Familiengeschichte und Gentests

Grade der Krebszellen. Anwesenheit von Rezeptoren.
Grade der Krebszellen. Anwesenheit von Rezeptoren.

Über 1 in 20 Fälle von Brustkrebs sind durch eine fehlerhafte Gen, das vererbt werden können verursacht werden. Das BRCA1 und BRCA2 sind die häufigsten fehlerhafte Gene. Siehe separate Broschüre Brustkrebs - Erbliche Faktoren für weitere Details.

Ein Knoten in der Brust

Die übliche erste Symptom ist eine schmerzlose Knoten in der Brust. Hinweis: die meisten Knoten in der Brust sind nicht bösartig. Die meisten Knoten in der Brust sind mit Flüssigkeit gefüllte Zysten oder Fibroadenome (a Verklumpung von Drüsengewebe), die gutartig sind. Allerdings sollten Sie immer einen Arzt aufsuchen, wenn ein Klumpen entwickelt, wie der Knoten in der Brust kann Krebs.

Andere Symptome von Brustkrebs

Andere Symptome, die in der betroffenen Brust festgestellt werden können, umfassen:

  • Änderungen in der Größe oder Form einer Brust.
  • Dellen oder Verdickung der Teil der Haut auf einem Teil einer Brust.
  • Der Nippel immer invertiert (Drehen in).
  • Selten vorkommende eine Entlassung aus einem Nippel (möglicherweise blutverschmierten).
  • Eine seltene Form von Brustkrebs, was einen Ausschlag um die Brustwarze, die ähnlich aussehen wie einen kleinen Patch von Ekzemen können.
  • Selten, Schmerzen in der Brust Hinweis: Schmerz ist keine gewöhnliche frühes Symptom.. Viele Frauen entwickeln schmerzhafte Brüste (Mastalgie) und dies wird in der Regel nicht durch Krebs verursacht.

Der erste Ort, dass Brustkrebs in der Regel breitet sich ist die Lymphdrüsen (Knoten) in der Achselhöhle (Axilla). Wenn dies geschieht, können Sie entwickeln eine Schwellung oder Knoten in einer Achselhöhle. Wenn sich der Krebs auf andere Teile des Körpers dann verschiedene andere Symptome entwickeln kann.

Erstbewertung

Wenn Sie einen Knoten oder Symptome, die Brustkrebs entwickeln kann, wird der Arzt in der Regel Ihre Brüste untersuchen und unter den Achseln um eventuelle Klumpen oder andere Veränderungen zu suchen. Sie werden in der Regel an einen Spezialisten überwiesen werden. Manchmal ist eine Biopsie eines offensichtlichen Klumpen (siehe unten) angeordnet ist, aber auch andere Tests zunächst erreicht werden wie beispielsweise:

Biopsie - die Diagnose zu bestätigen

Eine Biopsie ist, wenn eine kleine Gewebeprobe aus einem Teil des Körpers entfernt wird. Die Probe wird unter dem Mikroskop untersucht, um abnormale Zellen zu suchen. Ein Spezialist kann eine Biopsie mit einer Nadel, die in den Knoten für einige Zellen zurückgenommen eingesetzt wird dauern. Manchmal kann der Arzt, wo die Nadel mit Hilfe einer Mammographie oder Ultraschall einsetzen geführt werden. Manchmal ist eine kleine Operation erforderlich ist, um eine Biopsieprobe zu erhalten.

Die Biopsie-Probe kann bestätigen oder auszuschließen Brustkrebs. Auch die Zellen aus einem Tumor bewertet und getestet, um ihre Qualität und Rezeptor-Status (siehe oben) zu bestimmen.

Die Beurteilung des Ausmaßes und der Verbreitung

Wenn Sie bestätigt werden, um Brustkrebs haben, können weitere Tests erforderlich, um zu beurteilen, ob es ausgebreitet hat. Zum Beispiel, Blutuntersuchungen, eine Ultraschalluntersuchung der Leber, Röntgen-Thorax, ein Knochen-Scan oder andere Arten von Scan. (Separate Merkblätter beschreiben jeden dieser Tests im Detail.) Diese Einschätzung wird als Inszenierung des Krebses. Das Ziel der Inszenierung ist es, herauszufinden:

  • Wie groß der Tumor ist gewachsen.
  • Ob der Krebs hat sich auf lokale Lymphknoten in der Achselhöhle zu verbreiten.
  • Ob der Krebs auf andere Bereiche des Körpers (metastasiert) verteilt.

Siehe separate Broschüre mit dem Titel Staging und Gehalt Krebs für Details.

Herausfinden, das Stadium der Krebs, der Grad der Zellen und der Rezeptor-Status des Tumors, hilft Ärzten auf die besten Behandlungsmöglichkeiten zu beraten. Es gibt auch eine angemessene Indikation Ausblick.

Therapeutische Optionen, die berücksichtigt werden können Operation, Chemotherapie, Bestrahlung und Hormonbehandlung. Oft wird eine Kombination von zwei oder mehreren dieser Behandlungen verwendet wird. Die Behandlungen sind abhängig von:

  • Der Krebs selbst - seine Größe und Stufe (ob es sich ausgebreitet hat), der Grad der Krebszellen, und ob es sich Hormon ansprechen oder HER2-Rezeptoren enthält, und
  • Die Frau mit dem Krebs - Ihr Alter, ob Sie haben Ihre Wechseljahre, Ihre allgemeine Gesundheit und persönliche Vorlieben für die Behandlung.

Sie sollten über eine umfassende Diskussion mit einem Spezialisten, der Ihren Fall kennt. Sie werden in der Lage sein, um die Vor-und Nachteile, wahrscheinlich Erfolgsquote, mögliche Nebenwirkungen und andere Details über die verschiedenen möglichen Behandlungsoptionen für Ihre Art von Krebs geben.

Sie sollten auch bei Ihrem Spezialisten die Ziele der Behandlung zu besprechen. Zum Beispiel:

  • Die Behandlung zielt darauf ab, den Krebs in vielen Fällen heilen. Insbesondere die früher das Stadium der Krebs, desto besser ist die Chance auf eine Heilung. Aufgrund der Routine-Mammographie sind viele Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert und haben eine gute Chance auf eine Heilung. Ärzte neigen dazu, das Wort Remission anstatt des Wortes geheilt zu verwenden. Remission bedeutet, dass es keine Beweise für Krebs nach der Behandlung. Wenn Sie in Remission sind, können Sie geheilt werden. Jedoch kann in einigen Fällen der Tumor nach Monate oder Jahre später. Dies ist, warum Ärzte manchmal ungern das Wort geheilt sind.
  • Die Behandlung kann zielen, um den Krebs zu kontrollieren. Wenn eine Heilung nicht realistisch, mit der Behandlung ist es oft möglich, das Wachstum oder die Ausbreitung des Krebses zu begrenzen, damit es weniger schnell fortschreitet. Dies kann halten Sie frei von Symptomen für einige Zeit.
  • Behandlungsziel kann, um die Symptome in einigen Fällen zu erleichtern. Auch wenn eine Heilung nicht möglich ist, kann eine Behandlung verwendet werden, um die Größe eines Tumors zu reduzieren, was können die Symptome wie Schmerzen zu erleichtern. Wenn ein Krebs fortgeschritten ist, dann können Sie erfordern Behandlungen wie Nahrungsergänzungsmittel, Schmerzmittel oder andere Techniken zu helfen, halten Sie frei von Schmerzen oder anderen Symptomen.

Chirurgie

Die Art der Operation, die in Betracht gezogen werden können, sind:

  • Brusterhaltenden Operation. Dies ist oft eine Option, wenn der Tumor nicht zu groß ist. A lumpectomy (oder breiten Exzision) ist eine Art der Operation, wo nur der Tumor und einige umgebende Brustgewebe entfernt. Es ist üblich, Strahlentherapie nach dieser Operation haben. Diese zielt darauf ab, alle Krebszellen, die im Brustgewebe bereits verlassen haben, kann töten.
  • Die Entfernung der betroffenen Brust (Mastektomie). Dies kann erforderlich sein, wenn es einen großen Tumor oder ein Tumor in der Mitte der Brust. Es ist oft möglich, Brustrekonstruktion haben, um eine neue Brust nach einer Brustamputation zu erstellen. Dies kann oft in der gleichen Zeit wie die Mastektomie durchgeführt werden, es kann aber auch Monate oder Jahre später getan werden. Es gibt nun viele verschiedene Arten von Wiederaufbaumaßnahmen zur Verfügung.
  • Ein Sentinel-Lymphknoten-Biopsie durchgeführt werden. Dies ist ein Weg, zu beurteilen, ob die wichtigsten Lymphknoten, die Brustkrebs enthalten. Wenn sie klar sind dann die übrigen Lymphknoten in der Achselhöhle müssen nicht entfernt werden. Wenn es nicht möglich ist, dies zu tun, kann eine oder mehrere der Lymphknoten in der Achselhöhle entfernt werden. Dies hilft, die Krankheit genau zu inszenieren und den Spezialisten, was Behandlung nach der Operation beraten zu führen.

Strahlentherapie

Was sind die Ursachen von Brustkrebs? Familiengeschichte und Gentests.
Was sind die Ursachen von Brustkrebs? Familiengeschichte und Gentests.

Die Strahlentherapie ist eine Behandlung, die hochenergetischen Strahlen von Strahlung, die auf Krebsgewebe fokussiert werden verwendet. Dies tötet Krebszellen oder stoppt Krebszellen aus der Multiplikation. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Strahlentherapie für weitere Details.

Für Brustkrebs ist Strahlentherapie vor allem in Kombination mit einer Operation eingesetzt. Zum Beispiel, wenn Sie eine brusterhaltende Operation haben, ist es üblich, Strahlentherapie der betroffenen Brust nach der Operation haben. Diese zielt darauf ab, Brustkrebs Rückkehr in der gleichen Brust zu verhindern. Wenn Strahlentherapie in Kombination mit einer Operation verwendet wird, wird als adjuvante Strahlentherapie.

Hormonbehandlungen

Einige Arten von Brustkrebs durch die weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron beeinflusst. Diese Hormone stimulieren die Krebszellen teilen und vermehren. Die meisten Östrogen und Progesteron durch die Eierstöcke. Behandlungen, die die Höhe dieser Hormone zu reduzieren oder verhindern, dass sie arbeiten, sind häufig bei Patienten mit Brustkrebs.

Hormonbehandlung funktioniert am besten bei Frauen mit Hormon-responsive Brustkrebs, aber sie manchmal bei Krebserkrankungen als nicht-Hormon-responsive eingestuft arbeiten.

Hormonbehandlungen sind:

  • Östrogen-Blocker. Tamoxifen ist seit vielen Jahren zur Verfügung und ist immer noch weit verbreitet. Es funktioniert durch die Blockierung der Östrogen aus der Arbeit an Zellen. Es ist in der Regel für fünf Jahre übernommen. Andere Östrogen-Blocker Medikamente sind jetzt verfügbar.
  • Aromatase-Hemmer. Dies sind Medikamente, die durch die Blockierung der Produktion von Östrogen im Körpergewebe zu arbeiten. Sie sind bei Frauen nach den Wechseljahren gegangen verwendet. Zu diesen Arzneimitteln gehören Anastrozol, Letrozol und Exemestan.
  • Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Analoga. Diese Medikamente wirken, indem sie sehr zur Verringerung der Menge an Östrogen, die Sie in den Eierstöcken. Es gibt mehrere GnRH-Analogon Zubereitungen. Die am häufigsten verwendete ist Goserelin. Sie werden üblicherweise durch Injektion verabreicht und kann für Frauen, die noch nicht die Wechseljahre erreicht werden.
  • Eine Alternative, kann für Frauen betrachtet werden, bevor der Wechseljahre ist, um die Eierstöcke (oder sie mit einer Strahlentherapie zu zerstören), zu entfernen. Dies stoppt Östrogen gemacht.

Chemotherapie

Die Chemotherapie ist eine Behandlung von Krebs durch die Verwendung von Anti-Krebs-Medikamente, die Krebszellen zu töten, oder stoppen sie aus der Multiplikation. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Chemotherapie mit zytotoxischen Medikamenten für weitere Details.

Wenn Chemotherapie zusätzlich zur Operation verwendet wird, wird als adjuvante Chemotherapie bekannt. Zum Beispiel, nach der Operation können Sie eine Chemotherapie gegeben werden. Diese zielt darauf ab, alle Krebszellen, die von der Haupt-Tumor ausgebreitet haben kann töten.

Chemotherapie wird manchmal gegeben vor der Operation einen Tumor schrumpfen so dass eine Operation eine bessere Chance auf Erfolg haben kann und auch einen kleineren Betrieb durchgeführt werden kann. Dies wird als neoadjuvante Chemotherapie bekannt. Die Art der Chemotherapie kann von der Art des Krebses.

Neue Gen-Tests werden entwickelt, um Ärzten dabei helfen zu entscheiden, welche Frauen die am meisten von einer Chemotherapie profitieren.

Chemotherapie kann auch für einige Frauen verwendet werden, um Brustkrebs, die auf andere Bereiche des Körpers ausgebreitet hat zu behandeln.

Trastuzumab (Herceptin ®)

Trastuzumab (auch bekannt als Herceptin ®) ist eine Behandlung, die Frauen, die eine große Anzahl von HER2-Rezeptoren in ihrer Krebs gegeben werden kann. Es ist eine Art von Medizin als ein monoklonaler Antikörper. Es funktioniert, indem es an HER2-Rezeptoren auf der Oberfläche von Brustkrebszellen, wodurch der Krebs Zellen teilen und wächst.

Zusammenfassend

Der Behandlungsplan, beraten kann stark variieren von Fall zu Fall als optimale Behandlung kann kann auf vielen verschiedenen Faktoren ab.

Der Ausblick hat sich in den letzten Jahren verbessert. Todesfälle aufgrund von Brustkrebs sind jetzt auf dem niedrigsten jemals in 40 Jahren. Dies ist vor allem auf die Verbesserungen in der Behandlung von Brustkrebs. Der Ausblick ist am besten in diejenigen, die diagnostiziert, wenn der Krebs noch klein sind, und sich nicht ausgebreitet hat. Mehr Brustkrebs sind auch jetzt diagnostiziert und frühzeitig behandelt werden. Im Allgemeinen, desto fortgeschrittener die Krebs (je mehr es sich ausgebreitet hat), dann desto geringer die Chance, dass die Behandlung kurativ.

Die Behandlung von Krebs ist eine Entwicklung der Medizin. Neue Behandlungen weiter entwickelt werden und die Informationen über Ausblick oben ist sehr allgemein gehalten. Der Spezialist, der Ihren Fall kennt, kann mehr geben genaue Informationen über Ihre besonderen Ausblick, und wie gut Ihre Art und Stadium der Krebs ist wahrscheinlich auf die Behandlung ansprechen.

Frauen in Großbritannien zwischen 50 und 70 Jahren sind eingeladen, eine Routine-Mammographie haben alle drei Jahre. Dies wird schrittweise auf 47-73 jährigen Frauen erweitert.

Die Mammographie ist eine spezielle Röntgenuntersuchung und zielt darauf ab, Brustkrebs in einem frühen Stadium zu erkennen, wenn die Behandlung ist sehr wahrscheinlich zu sein kurativ. Siehe separate Broschüre mit dem Titel Breast Screening für Details.

Genetische Tests und Screening-Mammographie (und präventive Behandlungen in einigen Fällen) können auch jüngere Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs angeboten werden. Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie glauben dies auf Sie zutrifft.

Breast Cancer Care

5-13 Große Suffolk Street, Southwark, London, SE1 0NS
Helpline: 0808 800 6000 Web: www.breastcancercare.org.uk
Bietet Brustkrebs Informationen und Unterstützung in ganz Großbritannien.

Breakthrough Breast Cancer

Weston House, 246 High Holborn, London. WC1V 7EX
Informationen line: 08080 100 200 Web: www.breakthrough.org.uk
Ein Charity Engagiert im Kampf gegen Brustkrebs durch Forschung und Sensibilisierung.

Macmillan Cancer Support

Tel (Helpline): 0808 808 0000 Web: www.macmillan.org.uk
Bereitstellung von Informationen und Unterstützung für jedermann von einer Krebserkrankung betroffen.

CancerHelp UK

Web: http://cancerhelp.cancerresearchuk.org/ liefert Fakten über Krebs, einschließlich der Behandlung Entscheidungen.

Nationale erblichen Brustkrebs Helpline

Tel: 01629 813000 Web: www.breastcancergenetics.co.uk Das Hauptziel der Helpline ist es, sicherzustellen, dass diejenigen, über die Geschichte ihrer Familie besorgt haben Zugang zu Informationen über alle verfügbaren Optionen, Verweise gegebenenfalls und Peer-Unterstützung für das, was Option ist gewählt.

Weitere Support-Gruppen

Siehe www.google.com / selfhelp.asp für eine Liste der Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen für Krebs.

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