Cholesterin

Cholesterin Blutuntersuchungen werden durchgeführt, um helfen zu beurteilen das Risiko der Entwicklung von Herzkrankheiten oder Schlaganfall. Wenn das Risiko hoch ist, dann werden Sie in der Regel empfohlen, um ein Statin Medikament einnehmen, um Ihren Cholesterinspiegel zu senken. Senken Sie Ihre Cholesterinspiegel senkt das Risiko, auch wenn Ihr Cholesterinspiegel normal ist. Andere Faktoren, die das Risiko verringern können, gehören: Verzicht auf das Rauchen, der Auswahl gesunder Lebensmittel, eine geringe Salzaufnahme, regelmäßige körperliche Aktivität, halten Sie Ihr Gewicht und Taillenumfang unten und Alkohol in Maßen. Damit Ihr Blutdruck nicht erhöht wird (oder die Einnahme von Medikamenten zu senken, wenn es hoch ist) ist ebenfalls wichtig.

Cholesterin ist ein Lipid (Fett chemisch), die in den Zellen in Ihrem Körper hergestellt wird. Viele verschiedene Zellen bilden Cholesterin, aber Zellen in der Leber etwa ein Viertel der gesamten zu machen. Obwohl viele Lebensmittel Cholesterin enthalten, ist es schlecht vom Darm in den Körper aufgenommen. Daher hat Cholesterin, die Sie essen in Essen wenig Wirkung auf den Körper und Cholesterinspiegel im Blut. Eine bestimmte Menge von Cholesterin in die Blutbahn. Sie müssen einige Cholesterin gesund zu halten. Cholesterol im Blut als Teil der Partikel, so genannte Lipoproteine ​​durchgeführt. Es gibt verschiedene Arten von Lipoproteinen, aber am wichtigsten Cholesterin:

  • Low-Density-Lipoproteine ​​Durchführung Cholesterin - LDL-Cholesterin. Dies wird oft als schlechtes Cholesterin bezeichnet. Dies ist die eine vor allem in Bildung Atherom beteiligt. Atherom ist, dass die Ursache von verschiedenen kardiovaskulären Erkrankungen (siehe unten). Der Großteil des Cholesterins im Blut ist LDL-Cholesterin, aber wie viel variiert von Person zu Person.
  • High-Density-Lipoproteine ​​Durchführung Cholesterin - HDL-Cholesterin. Dies wird oft als gutes Cholesterin bezeichnet. Dies kann verhindern, Atherom bildende.

Patches von Atherom sind wie kleine Fettansammlungen, die im Innenfutter der Arterien (Blutgefäße) zu entwickeln. Atherom wird auch als Arteriosklerose und Arterienverkalkung bekannt. Patches von Atherom werden oft als Plaques Atherom.

Über Monate oder Jahre, können Patches von Atherom größer und dicker. Also in der Zeit, kann ein Patch von Atherom machen eine Arterie schmaler. Dies kann den Blutfluss durch die Arterie. Zum Beispiel ist Verengung der Herzkranzgefäße (Herz) Arterien mit Atherom die Ursache von Angina.

Manchmal bildet sich ein Blutgerinnsel (Thrombose) über einen Patch von Atherom und vollständig blockiert den Blutfluss. Abhängig von der Arterie betroffen, kann dies zu einem Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder andere schwerwiegende Probleme.

Kardiovaskuläre Erkrankungen sind Erkrankungen des Herzens (Herzmuskel) oder Blutgefäße (Gefäßsystem). Doch in der Praxis, wenn Ärzte den Begriff Herz-Kreislauferkrankungen verwenden sie in der Regel bedeuten, Erkrankungen des Herzens oder der Blutgefäße, die durch Atherom verursacht werden.

Zusammenfassend sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die durch Atherom verursacht: Angina pectoris, Herzinfarkt, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke (TIA) - manchmal auch als Mini-Schlaganfall - und periphere Gefäßerkrankungen. In Großbritannien sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen eine der Hauptursachen für schlechte Gesundheit und die Todesursache.

In Verbindung stehende Artikel

In einem Ausmaß Ihre Cholesterinspiegel im Blut kann je nach Ihrer Ernährung. Allerdings können verschiedene Menschen, die die gleiche Diät essen haben unterschiedliche Cholesterinspiegel im Blut. Im Allgemeinen ist jedoch, wenn Sie weniger fetthaltige Lebensmittel in Ihrer Ernährung essen Ihr Cholesterinspiegel ist wahrscheinlich nach unten gehen.

Bei manchen Menschen ein hoher Cholesterinspiegel ist aufgrund einer anderen Zustand. Zum Beispiel kann eine Unterfunktion der Schilddrüse, Übergewicht, trinken viel Alkohol und einigen seltenen Nieren-und Leber-Erkrankungen erhöhen den Cholesterinspiegel.

Bei manchen Menschen ein sehr hohes Maß an Cholesterin in der Familie, aufgrund eines genetischen Problem mit der Art Cholesterin von den Zellen in Ihrem Körper. Ein Beispiel heißt familiärer Hypercholesterinämie.

Jeder hat ein gewisses Risiko für die Entwicklung Atherom, die dann ein oder mehrere Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen können. Erhöhen jedoch einige Situationen das Risiko. Dazu gehören:

  • Lifestyle Risikofaktoren, verhindert oder verändert werden können:
    • Rauchen.
    • Mangelnde körperliche Aktivität (Bewegungsarmut).
    • Fettleibigkeit.
    • Eine ungesunde Ernährung - darunter essen zu viel Salz.
    • Überschüssiger Alkohol.
  • Behandelbar oder teilweise behandelbaren Risikofaktoren:
    • Hoher Blutdruck (Hypertonie).
    • Hohe Cholesterin-Blutspiegel.
    • Hohe Triglycerid (eine andere Art von Fett) Blutspiegel.
    • Diabetes.
    • Nierenerkrankungen, welche die Nierenfunktion beeinflussen.
  • Feste Risikofaktoren - diejenigen, die Sie nicht ändern können:
    • Eine starke Familiengeschichte. Dies bedeutet, wenn Sie einen Vater oder Bruder, Herzkrankheit oder einen Schlaganfall entwickelt, bevor sie 55 waren, oder in einer Mutter oder Schwester, bevor sie 65 sind.
    • Als männlich.
    • Eine frühe Menopause bei Frauen.
    • Alter. Sie sind eher zu entwickeln Atherom wenn man älter wird.
    • Ethnische Gruppe. Zum Beispiel haben die Menschen, die in Großbritannien, dessen Familie kam aus Indien, Pakistan, Bangladesch, Sri Lanka oder leben, ein erhöhtes Risiko.
    Allerdings, wenn Sie eine feste Risikofaktor haben, möchten Sie vielleicht zusätzliche Anstrengungen, um jeden Lebensstil Risikofaktoren, die geändert werden können, bewältigen zu machen.

Hinweis: Einige Risikofaktoren sind riskanter als andere. Zum Beispiel, Rauchen und ein hoher Cholesterinspiegel verursachen wahrscheinlich eine größere Gefahr für die Gesundheit als Fettleibigkeit. Außerdem interagieren Risikofaktoren. Also, wenn Sie zwei oder mehr Risikofaktoren haben, ist Ihr gesundheitliches Risiko viel mehr erhöht als wenn Sie nur eine haben.

Zum Beispiel hat ein mittleren Alters männlichen Raucher, der hohen Blutdruck und einen hohen Cholesterinspiegel hat ein hohes Risiko für die Entwicklung einer Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt, vor dem Alter von 60 Jahren.

Cholesterin. Was sind Atherom und Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
Cholesterin. Was sind Atherom und Herz-Kreislauf-Erkrankungen?

Die folgenden Ebenen werden im Allgemeinen als wünschenswert angesehen:

  • Gesamtcholesterin (TC) - 5,0 mmol / l oder weniger. Allerdings haben etwa 2 in 3 Erwachsenen im Vereinigten Königreich eine TC-Ebene von 5,0 mmol / L oder höher.
  • Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin nach nächtlichem Fasten: 3,0 mmol / L oder weniger.
  • High-Density-Lipoprotein (HDL) Cholesterin: 1,2 mmol / l oder mehr.
  • TC / HDL-Verhältnis: 4,5 oder weniger. Das heißt, Ihre Gesamt-Cholesterin um Ihr HDL-Cholesterin unterteilt. Dies spiegelt die Tatsache wider, dass für jede gegebene TC Level, desto mehr HDL, desto besser.

In der Regel, je höher der LDL-Cholesterinspiegel, desto größer ist die Gefahr für die Gesundheit.

Allerdings hat Ihr Cholesterinspiegel als Teil Ihres gesamten Herz-Kreislauf-Gesundheit Risiko angesehen werden. Das Herz-Kreislauf-Gesundheit Risiko von einem bestimmten Niveau des Cholesterins kann variieren, je nach dem Grad Ihrer HDL-Cholesterin und anderen gesundheitlichen Risikofaktoren, die Sie haben können.

Ein Risikofaktor Rechner wird häufig von Ärzten und Krankenschwestern eingesetzt. Dies kann beurteilen Sie Ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit gefährdet. Eine Punktzahl errechnet, berücksichtigt alle Ihre Risikofaktoren wie Alter, Geschlecht, Rauchen, Blutdruck, Cholesterinspiegel, usw.

Der Rechner hat nach viel Forschung, dass Tausende von Menschen über eine Reihe von Jahren überwacht ausgearbeitet. Die Partitur gibt eine ziemlich genaue Angabe Ihrer Risiko der Entwicklung einer Herz-Kreislauf-Erkrankung in den nächsten 10 Jahren. Wenn Sie Ihre Gäste wissen wollen, finden Sie in Ihrer Praxis Krankenschwester oder GP.

Wer sollte ihre kardiovaskuläre Gesundheit Risiko beurteilt?

Aktuelle UK Leitlinien empfehlen, dass die folgenden Personen beurteilt werden sollten, ihre kardiovaskuläre Gesundheit Risiko finden werden:

  • Alle Erwachsenen im Alter von 40 oder mehr.
  • Erwachsene jeden Alters, die haben:
    • Eine starke Familie Geschichte des frühen Herz-Kreislauferkrankungen. Dies bedeutet, wenn Sie einen Vater oder Bruder, Herzkrankheit oder einen Schlaganfall entwickelt, bevor sie 55 waren, oder in einer Mutter oder Schwester, bevor sie 65 sind.
    • Ein Verwandter ersten Grades (Eltern, Bruder, Schwester, Kind) mit einer schweren erblichen Fettstoffwechselstörung. Zum Beispiel, familiärer Hypercholesterinämie oder kombinierter Hyperlipidämie familiärer. Diese Krankheiten sind selten.

Wenn Sie bereits eine Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes dann Ihr Risiko muss nicht beurteilt werden. Dies ist, weil Sie bereits sind dafür bekannt, in der Hochrisiko-Gruppe sein.

Was bedeutet die Bewertung einbeziehen?

Ein Arzt oder eine Krankenschwester wird:

  • Führen Sie eine Blutuntersuchung, um Ihre Cholesterin-und Glukose (Zucker) zu überprüfen.
  • Messen Sie Ihren Blutdruck und Ihr Gewicht.
  • Stellen Sie, wenn Sie rauchen.
  • Fragen Sie, ob es eine Geschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Ihrer Blutsverwandten. Wenn ja, in welchem ​​Alter die Krankheiten begannen in den betroffenen Familienmitgliedern.

Ein Ergebnis wird auf der Grundlage dieser Faktoren sowie Ihr Alter und Ihr Geschlecht berechnet. Eine Anpassung des Gastes ist für bestimmte andere Faktoren, wie z. B. starke Familiengeschichte und der ethnischen Herkunft gemacht.

Was bedeutet die Bewertung der Gäste das?

Sie sind ein Ergebnis als Prozentsatz Chance gegeben. So zum Beispiel, wenn Sie Ihre Gäste ist 30% bedeutet dies, dass Sie eine Chance von 30% für die Entwicklung einer Herz-Kreislauf-Krankheit innerhalb der nächsten 10 Jahre haben. Dies ist die gleiche wie zu sagen eine 30 in 100 Chance (oder eine 3 in 10 Chance). Mit anderen Worten, in diesem Beispiel werden 3 von 10 Personen mit dem gleichen Ergebnis, dass Sie ein Herz-Kreislauf-Krankheit innerhalb der nächsten 10 Jahre zu entwickeln. Hinweis: Die Gäste können nicht sagen, ob Sie eine der drei sein. Es kann nicht vorhersagen, was an jedem einzelnen Person geschehen. Es gibt dir nur die Gewinnchancen.

Sie haben gesagt, ein:

  • Hohes Risiko - wenn Sie Ihre Gäste ist 20% oder mehr. Das ist ein 2 in 10 oder mehr Chance der Entwicklung einer Herz-Kreislauf-Erkrankung in den nächsten 10 Jahren.
  • Mittleres Risiko - wenn Sie Ihre Gäste 10-20% liegt. Das ist zwischen einer 1 in 10 und 2 in 10 Chance.
  • Geringes Risiko - wenn Sie Ihre Gäste ist weniger als 10%. Das ist weniger als 1 in 10 Chance.

Die Behandlung, um das Risiko der Entwicklung einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu reduzieren wird üblicherweise Personen mit hohem Risiko angeboten. Das heißt:

  • Menschen mit einer Risikobewertung Score von 20% oder mehr. Das heißt, wenn Sie eine 2 in 10 oder mehr Chance der Entwicklung einer Herz-Kreislauf-Krankheit innerhalb der nächsten 10 Jahre haben.
  • Menschen mit einer bestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankung (die Chance, es noch schlimmer zu senken, oder die Entwicklung einer weiteren Krankheit).
  • Menschen mit Diabetes. Wenn Sie Diabetes haben, hängt die Zeit, dass die Behandlung begonnen wird, um Herz-Kreislauf-Risiko zu reduzieren auf Faktoren wie: Ihr Alter, wie lange Sie schon an Diabetes, Ihren Blutdruck und wenn Sie irgendwelche Komplikationen von Diabetes.
  • Menschen mit bestimmten Erkrankungen der Nieren.
Welche Faktoren beeinflussen den Blutspiegel von Cholesterin? Cholesterin im Blut.
Welche Faktoren beeinflussen den Blutspiegel von Cholesterin? Cholesterin im Blut.

Die folgenden Personen sollten auch Medikamente, um ihren Cholesterinspiegel senken, unabhängig von einem kalkulierten Risiko. Die Risiko-Rechner nicht unbedingt nehmen diese Menschen berücksichtigt, die ein hohes Risiko für die Entwicklung Atherom haben:

  • Menschen mit einem Gesamtcholesterin (TC) zu HDL-Verhältnis von 6 oder mehr (TC / HDL = 6 oder mehr).
  • Menschen mit angeborenen Fettstoffwechselstörungen.

Wenn Sie ein hohes Risiko für die Entwicklung einer Herz-Kreislauf-Erkrankung sind dann Behandlung mit Medikamenten ist in der Regel zusammen mit Beratung, alle Lifestyle-Themen anzugehen beraten. Dies bedeutet in der Regel:

  • Ein Medikament zur Senkung Ihres Cholesterinspiegels, in der Regel mit einem Statin Medizin. Egal, was Ihre aktuelle Cholesterinspiegel wird die Behandlung beraten. Es gibt verschiedene Medikamente Statin. Sie wirken durch Hemmung eines Enzyms (chemische), die benötigt wird, um Cholesterin in der Leber zu machen. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Statine und anderen lipidsenkenden Arzneimittel" für Details.

    Es gibt keine eigentliche Zielniveau für Menschen, die noch nicht über Herz-Kreislauf-Erkrankung. Doch für diejenigen, die eine Herz-Kreislauf-Erkrankung mit dem Ziel, wenn möglich, zu tun ist, TC auf weniger als 4,0 mmol / L und LDL-Cholesterin reduzieren, um weniger als 2,0 mmol / L.

  • Behandlung, um den Blutdruck zu senken, wenn es hoch ist. Dies gilt auch, wenn Ihr Blutdruck nur leicht hoch ist. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Hoher Blutdruck (Hypertonie) 'für Details.

Darüber hinaus, wenn Sie bereits über Herz-Kreislauf-Krankheit, ist eine tägliche niedrige Dosis von Aspirin auch in der Regel empfohlen. Aspirin hilft, die Bildung von Blutgerinnseln auf Patches Atherom verhindern. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Aspirin und andere Thrombozytenaggregationshemmer Medizin" für Details.

Darüber hinaus sollte jeder versuchen Lebensstil Risikofaktoren anzugehen. Dies bedeutet:

  • Aufhören zu rauchen, wenn Sie rauchen.
  • Ernähren Sie sich gesund.
  • Halten Sie Ihren Salzkonsum auf unter 6 g pro Tag.
  • Halten Sie Ihr Gewicht und Taille in Schach.
  • Nehmen Sie regelmäßige körperliche Aktivität.
  • Schneiden Sie zurück, wenn Sie viel Alkohol trinken.

Falls vorhanden (und wenn erforderlich) können Sie eine Überweisung an einen Spezialisten Service angeboten werden. Zum Beispiel, um einem Ernährungsberater um Ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren und sich gesund ernähren, zu einem Spezialisten stop smoking Klinik oder zu einem überwachten Trainingsprogramm.

Der Wechsel von einer ungesunden Ernährung auf eine gesunde Ernährung kann einen Cholesterinspiegel senken. Doch Veränderungen in der Ernährung allein nur selten eine Cholesterinspiegel senken genug, um das Risiko einer Person für kardiovaskuläre Erkrankungen aus einer Hochrisiko-Kategorie zu ändern, um einer niedrigeren Risikokategorie. Allerdings wird keine zusätzliche Senkung des Cholesterinspiegels durch Diät helfen. Eine gesunde Ernährung hat auch noch andere Vorteile abgesehen von der Reduzierung des Cholesterinspiegels.

Kurz gesagt, bedeutet eine gesunde Ernährung:

  • Mindestens fünf Portionen und idealerweise 7-9 Portionen, aus einer Vielzahl von Obst und Gemüse pro Tag.
  • Der Großteil der meisten Mahlzeiten sollten auf Stärke basierende Lebensmittel (z. B. Getreide, Vollkornbrot, Kartoffeln, Reis, Nudeln) sein, sowie Obst und Gemüse.
  • NICHT viel fetthaltige Lebensmittel wie fettes Fleisch, Käse, Vollmilch, frittierten Lebensmitteln, Butter, etc. Verwenden Sie fettarme, einfach ungesättigte oder mehrfach ungesättigte Spreads.
  • INCLUDE 2-3 Portionen Fisch pro Woche - zumindest von denen einer eine ölige sollte (aber wenn Sie schwanger sind, sollten nicht mehr als zwei Portionen fetten Fisch pro Woche).
  • LIMIT SALT um nicht mehr als 6 g pro Tag (und weniger für Kinder).
  • Wenn Sie Fleisch essen, ist es am besten, mageres Fleisch, Geflügel oder wie Huhn zu essen.
  • Wenn Sie braten tun, wählen Sie ein pflanzliches Öl, wie Sonnenblumenöl, Rapsöl oder Olivenöl.

Lebensmittel, pflanzliche Sterine oder Stanolen enthalten kann insgesamt Cholesterinspiegel im Blut und LDL-Cholesterin um etwa 10% zu reduzieren. Es scheint nicht zu viele Beweise jedoch sein, dass dies einen Einfluss auf Prävention von Herzkreislauferkrankungen. Das National Institute for Health and Clinical Excellence (NICE) daher nicht empfehlen, dass diese Produkte routinemäßig verwendet werden, bis weitere Informationen verfügbar sind.

Wenn Sie ein hohes Risiko für die Entwicklung einer kardiovaskulären Erkrankung haben oder Sie bereits eine Herz-Kreislauf-Erkrankungen, senkt Ihren Cholesterinspiegel reduziert das Risiko der Entwicklung künftiger kardiovaskulärer Probleme. Für Details zu genau, wie viel Risiko durch Absenken und Behandlung von Risikofaktoren reduziert wird, finden Sie in der Anleitung Prodigy, genannt "Kardiovaskuläre Risikoabschätzung und-management": http://prodigy.clarity.co.uk/cvd_risk_assessment_and_management

Was passiert, wenn ich bei moderaten oder niedrigen Risiko bin?

Statin Medikamente sind verschreibungspflichtig und finanziert durch den NHS, wenn das Risiko hoch ist. Wenn Sie Ihr Risiko ist mittelschwerer bis gering ist, sollte es genug sein, um auf die Veränderungen im Lebensstil erwähnt konzentrieren. Allerdings bevorzugen einige Leute, um eine niedrig dosierte Statin als auch zu kaufen. Wenn Sie sich entscheiden, dies zu tun, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, so dass diese auf Ihre Krankenakte umgesetzt werden können.

HEART UK (die Hyperlipidämie Bildung und Forschung Atherosklerose Vertrauen UK)

7 North Road, Maidenhead, Berkshire, SL6 1PE
Tel (Helpline): 0845 450 5988 Web: www.heartuk.org.uk

British Heart Foundation

Greater London House, 180 Hampstead Road, London, NW1 7AW
Tel (Herz Help Line): 0300 330 3311 Web: www.bhf.org.uk

British Nutrition Foundation

Web: www.nutrition.org.uk