Diabetische Retinopathie

Wenn Sie Diabetes haben, ist es wichtig, dass Sie Ihre Augen regelmäßig überprüfen. Schäden an der Netzhaut im hinteren Teil des Auges (Retinopathie) ist eine häufige Komplikation von Diabetes. Wenn unbehandelt, kann es noch schlimmer werden und verursachen einige Sehverlust oder Blindheit in schweren Fällen. Gute Kontrolle des Blutzuckers (Glukose) und Blutdruck verlangsamt das Fortschreiten der Retinopathie. Die Behandlung mit einem Laser, bevor die schwere Retinopathie bekommt, kann oft verhindern, Verlust des Sehvermögens.

Was ist Diabetes?

Diabetes mellitus (Diabetes gerade angerufen fortan) tritt auf, wenn das Niveau des Zuckers (Glucose) im Blut höher als normal. Es gibt zwei Haupttypen von Diabetes - Typ 1 und Typ 2. Siehe separate Broschüren als Typ-1-Diabetes und Typ-2-Diabetes für mehr allgemeine Informationen über Diabetes.

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Was ist die Netzhaut?

Die Netzhaut besteht aus speziellen Zellen, die sogenannten gemacht Stäbchen und Zapfen, die die Rückseite Ihrer Augen zu zeichnen. Licht tritt in das Auge und durch die Linse, die das Licht fokussiert auf die Netzhaut. Nachrichten über das, was Sie sehen, werden dann von den Zellen in der Retina an den Sehnerv und an das Gehirn weitergeleitet. Viele kleine Blutgefäße in der Netzhaut zu Sauerstoff und Nährstoffe zu den Zellen der Netzhaut.

Was ist Retinopathie?

Der Begriff Retinopathie umfasst verschiedene Erkrankungen der Netzhaut, die Vision beeinträchtigen können. Retinopathie ist in der Regel aufgrund der kleinen Blutgefäße in der Netzhaut beschädigen. Retinopathie wird häufig durch Diabetes verursacht, sondern wird manchmal durch andere Krankheiten wie sehr hohen Blutdruck verursacht.

Hinweis: Menschen mit Diabetes haben auch ein höheres Risiko der Entwicklung andere Augenprobleme, einschließlich Katarakt und Glaukom. Diese werden nicht in dieser Gebrauchsinformation diskutiert werden.

Über mehrere Jahre, kann ein hoher Blutzuckerspiegel (Glukose)-Ebene zu schwächen und schädigen die winzigen Blutgefäße in der Netzhaut. Dies kann auf verschiedene Probleme, die gehören zur Folge:

  • Kleine Ausblasen Schwellungen von Blutgefäßen (Mikroaneurysmen).
  • Kleine Lecks von Flüssigkeit aus beschädigten Blutgefäßen (Ausscheidungen).
  • Kleine Blutungen aus beschädigten Blutgefäßen (Blutungen).
  • Blutgefäße können nur blockiert werden. Dies kann entzieht dem Blut-und Sauerstoffversorgung zu kleine Abschnitte der Netzhaut.
  • New abnorme Blutgefäße können von beschädigten Blutgefäße wachsen. Dies wird als proliferative Retinopathie. Diese neuen Schiffe sind empfindlich und können leicht bluten.

Die Lecks von Flüssigkeit, blutet und blockierte Blutgefäße schädigen die Zellen der Netzhaut. In einigen schweren Fällen, beschädigte Blutgefäße in die gelartige Zentrum des Auges (Glaskörper) bluten. Dies kann auch Auswirkungen Vision durch die Blockierung Lichtstrahlen gehen auf die Netzhaut.

Die meisten Menschen mit diabetischer Retinopathie haben noch keine Symptome oder Sehverlust aufgrund ihrer Retinopathie. Doch ohne Behandlung kann diabetische Retinopathie allmählich schlimmer und führen zu Verlust des Sehvermögens bis hin zur Erblindung. Diabetische Retinopathie ist die häufigste Ursache für Erblindung bei Menschen im erwerbsfähigen Alter in Großbritannien.

Erste Symptome, die auftreten können gehören Sehstörungen, sehen Floater und blinkt, oder sogar mit einem plötzlichen Verlust des Sehvermögens.

Verschiedene Teile der Netzhaut betroffen

Die Makula ist ein kleiner Teil der Retina, der etwa in der Mitte an der Rückseite des Auges ist. Die Makula ist, wo Sie Ihre Vision zu konzentrieren. Also, wenn Sie lesen oder schauen auf ein Objekt fokussiert das Licht auf der Makula. Die zentrale und wichtigste Teil der Makula genannt Fovea. Der äußere Teil der Netzhaut für periphere Sicht verwendet.

Diabetische Retinopathie. Nephropathie (Nierenerkrankung).
Diabetische Retinopathie. Nephropathie (Nierenerkrankung).

Retinopathie kann sich auf die Makula, der äußere Teil (peripheren) der Retina, oder beides. Es ist viel ernster, wenn die Makula betroffen ist.

Die Schwere der Retinopathie kann variieren

Retinopathie entwickelt sich meist langsam und neigt dazu, schlimmer geworden im Laufe einer Reihe von Jahren:

  • Hintergrund Retinopathie ändert nicht Ihre Sicht. Damit haben Sie einige kleine Leckagen von Flüssigkeit und kleine Blutungen (Mikroaneurysmen) in verschiedenen Teilen der Netzhaut. Ein Arzt oder Optiker können diese als winzige Punkte und Flecken auf der Netzhaut zu sehen, wenn sie die Rückseite des Auges zu untersuchen.
  • Pre-proliferative Retinopathie ist umfangreicher als Hintergrund Retinopathie. Es gibt Anzeichen für den Blutfluss zu eingeschränkt, aber noch nicht, die neue Blutgefäße wachsen (siehe unten).
  • Makulopathie ist, wenn es Schäden an Ihrem Makula.
  • Proliferativer Retinopathie tritt auf, wenn beschädigte Blutgefäße in der Netzhaut Chemikalien, so genannte Wachstumsfaktoren machen. Dies kann dazu führen, neue winzigen Blutgefäße zu wachsen (vermehren) aus den beschädigten Blutgefäße. Dies ist ein Versuch, den Schaden zu reparieren. Allerdings sind diese neuen Blutgefäße nicht normal. Sie sind zart und leicht bluten, die Ihre Vision verdeckt. Bei dieser Art der Retinopathie, ohne Laserbehandlung ist Vision wahrscheinlich zu stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn die proliferative Retinopathie wird schwerer dann viele abnorme neue Blutgefäße wachsen. Sie können die Entwässerungsrinnen im Auge zu blockieren, wodurch Glaukom oder begleitende Faserwachstum kann die Netzhaut von der Rückseite des Auges lösen.

Die Wirkungen von Retinopathie kann unterschiedlich sein in jedes Auge. Auch, wenn Sie hohen Blutdruck zusätzlich zu Diabetes haben, kann es noch schlimmer Retinopathie oder schneller voranzukommen.

Retinopathie ist eine häufige Komplikation von Diabetes. Es ist häufiger bei Menschen mit Typ-1-Diabetes.

Risikofaktoren für diabetische Retinopathie sind die folgenden:

  • Dauer des Diabetes. Je länger Sie haben Diabetes, desto höher ist das Risiko der Entwicklung Retinopathie. Es ist ungewöhnlich, wenn Sie die Zuckerkrankheit schon weniger als fünf Jahren. Allerdings kann etwa 9 von 10 Menschen, die Diabetes hatten für mehr als 30 Jahren betroffen sein.
  • Schlechte Blutzuckereinstellung. Studien haben gezeigt, dass diese Leute mit schlechter Kontrolle über ihre Diabetes eher alle Komplikationen, einschließlich Retinopathie zu entwickeln. Allerdings hat eine große Studie gezeigt, dass selbst ein Anteil von Menschen, die sehr gut Glukosespiegel kontrolliert haben noch entwickeln diabetische Retinopathie in der Zukunft.
  • Hoher Blutdruck. Wenn Ihr Blutdruck ist nicht gut kontrollierten, dann wird dies zu einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Retinopathie.
  • Nephropathie (Nierenerkrankung). Mit Nierenerkrankung als Folge Ihres Diabetes ist mit einer Verschlechterung Retinopathie.
  • Schwangerschaft. Eine Schwangerschaft kann machen Retinopathie verschlechtert, vor allem, wenn Ihr Blutzucker (Glukose) schlecht kontrolliert wird.
  • Weitere Risikofaktoren sind Rauchen, Übergewicht und mit einem hohen Cholesterinspiegel.

Sie sind weniger wahrscheinlich, Retinopathie entwickeln oder, wenn Sie mild (Hintergrund) Retinopathie haben es weniger wahrscheinlich, dass mehr schwere Retinopathie fortschreiten, wenn es:

  • Ihr Blutzuckerspiegel (Glukose)-Ebene ist gut geregelt. Behandlung zur Blutzuckereinstellung in anderen Broschüren über Diabetes diskutiert. Kurz gesagt, geht es um: eine gesunde Ernährung, Gewicht zu verlieren, wenn Sie übergewichtig, regelmäßige Bewegung und Medikation, wenn erforderlich sind.
  • Ihr Blutdruck und Cholesterin Ebenen sind gut kontrollierten.

Einige Untersuchungen legen auch nahe, dass das Rauchen kann machen Retinopathie verschlimmern. Sie sind daher auch geraten, Rauchen aufhören, wenn Sie rauchen.

Die Behandlung kann verhindern Sehverlust und Erblindung in den meisten Fällen. Deshalb, wenn Sie Diabetes haben, ist es wichtig, dass Sie Ihre Augen regelmäßig überprüft, Retinopathie vor Ihrer Vision wird stark in Mitleidenschaft gezogen zu erkennen. Sie sollten ein Auge mindestens einmal im Jahr zu überprüfen.

In Großbritannien bietet der NHS eine kostenlose jährliche Vorsorgeuntersuchung Termin jedes Jahr für alle Menschen mit Diabetes im Alter von 11 Jahren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Termin zu bekommen jedes Jahr und informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie dies nicht tun.

Was ist diabetische Retinopathie? Diabeticretinopathy.org.uk.
Was ist diabetische Retinopathie? Diabeticretinopathy.org.uk.

Die jährliche Screening-Test beinhaltet:

  • Testen Sie Ihre Vision.
  • Unter Digitalfotos Ihrer Netzhaut (mit früheren Untersuchungen zu vergleichen).

Um Ihre Augen untersuchen Sie haben richtig fällt setzen in die Augen, um die Schüler so weit wie möglich zu machen. Die Tropfen können Sie Ihre Vision verschwommen für bis zu sechs Stunden. Dies kann Auswirkungen auf Ihre Fahrtüchtigkeit so dass Sie nicht zu oder von der Stelle, wo der Test durchgeführt wird, fahren sollte.

Ein weiterer Test, der manchmal an der Augenklinik gemacht wird, wenn Retinopathie vermutet wird, ist eine Fluoreszenzangiographie. Dies beinhaltet einen speziellen Farbstoff in einer der Venen in den Arm injiziert. Dieser Farbstoff wandert dann an den Blutgefäßen im Auge. Eine Kamera mit einem speziellen Filter wird verwendet, um zu zeigen, sich jede geschwollen, undicht oder abnorme Blutgefäße.

Wenn Sie gefunden werden, um keine Retinopathie oder mild (Hintergrund) Retinopathie haben, und Ihre Vision ist nicht betroffen, dann sind Sie wahrscheinlich nur um wieder zum Screening eingeladen werden in 12 Monaten Zeit. Die Retinopathie kann nicht mehr schwere Formen fortschreiten, insbesondere wenn Ihre Diabetes und Blutdruck gut kontrolliert werden. Wenn mehr schwere Veränderungen erkannt werden, können Sie zu einem Augenarzt für eine ausführliche Augenuntersuchung und Behandlung ggf. bezeichnet werden.

Selbst wenn Ihr Check zeigt Ihnen haben keine Retinopathie, dann sollten Sie noch nach Ihrem Diabetes aussehen und haben einen gesunden Lebensstil, um das Risiko einer Retinopathie Entwicklung in der Zukunft zu verringern.

Hinweis: wenn Sie eine Veränderung in Ihrer Vision, bevor Sie aufgrund einer Routinekontrolle sind bemerken, sollten Sie Ihren Arzt oder Optiker, die gerne ein Auge früher einchecken wird es zeigen.

Wenn Sie milde diabetische Retinopathie haben, dann werden Sie in der Regel nicht, dass jede andere Behandlung als Kontrolle keine anderen Risikofaktoren (z. B. Blutdruck, Glukose-und Cholesterinwerte).

Laser-Behandlung

Laser-Behandlung ist vor allem, wenn Sie neue Schiffe wächst (proliferative Retinopathie), oder wenn jede Art der Retinopathie ist, die die Makula verwendet haben. Ein Laser ist ein sehr helles Licht, das sehr konzentriert ist so winzig Verbrennungen auf, was es konzentriert sich auf macht. Eine Verbrennung kann Lecks Blutgefäße abzudichten, und stoppen Sie neue Schiffe aus weiter zu wachsen. Die Verbrennungen sind so winzig und präzise, ​​dass sie einen winzigen abnorme Blutgefäße zu behandeln. Mehrere hundert Verbrennungen erforderlich sein, um Retinopathie zu behandeln.

Es gibt verschiedene Arten von Lasern. Der Typ kann ausgewählt nach Ihrem tatsächlichen Augenerkrankung ab. Es ist üblich, mehrere Behandlungen benötigen.

Wie funktioniert der diabetischen Retinopathie auftreten? Welche Symptome hat diabetischen Retinopathie Ursache?
Wie funktioniert der diabetischen Retinopathie auftreten? Welche Symptome hat diabetischen Retinopathie Ursache?

Die Behandlung in der Regel funktioniert gut, um Retinopathie immer schlimmer zu verhindern und so verhindert oft einen Verlust der Sehkraft oder zur Erblindung. Allerdings kann Laserbehandlung nicht wiederherstellen Vision, ist schon verloren.

Sie können nach dem Laser-Behandlung feststellen, dass Ihre Augen können sich dimmen oder verschwommen. Dies ist normalerweise verbessert in den folgenden Tagen.

Andere Behandlungen

Verschiedene Augenoperationen kann erforderlich sein, wenn Sie eine Blutung in den Glaskörper oder entwickeln eine Netzhautablösung (die möglichen Folgen des schweren Retinopathie) werden. Eine Operation kann auch gelegentlich erforderlich, wenn die Laser-Behandlung nicht erfolgreich war werden.

Die Behandlung der diabetischen Retinopathie ist eine Entwicklung der Medizin. Einige Studien haben Vorteile mit verschiedenen neueren Behandlungen gezeigt. (Siehe "Weiterführende Literatur & Referenzen" am Ende für weitere Details.) Diese sind jedoch noch nicht überall verfügbar und weitere Forschung ist notwendig, um ihren Platz in der Behandlung der diabetischen Retinopathie zu bestimmen.

Weitere Hilfe und Informationen

Diabeticretinopathy.org.uk

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