Genitourinary prolaps

Genitourinary (GU) Prolaps tritt auf, wenn die normalen Strukturen zur Unterstützung der Organe im Inneren ein Frauen-Becken geschwächt sind. Das Ergebnis ist, dass eine oder mehrere der Organe (Uterus, der Blase oder das Rektum) kann unten fallen (Prolaps) in die Scheide. Dies kann zu überhaupt keine Symptome führen aber in der Regel verursacht Unbehagen in der Vagina sowie andere Symptome, einschließlich Harn-und Darm-Probleme. Es gibt verschiedene mögliche Behandlungen für GU Vorfall und die Prognose (Ausblick) ist im Allgemeinen gut.

Die Organe im Inneren einer Frau das Becken gehören die Gebärmutter (Uterus), die Blase und den unteren Darm (Rektum). Normalerweise werden diese unterstützt und in Position gehalten durch bestimmte Strukturen, einschließlich Bänder und Muskeln an der Unterseite des Beckens (Beckenbodenmuskulatur).

Genitourinary (GU) Prolaps tritt auf, wenn diese normalen Tragstrukturen geschwächt werden und sind nicht mehr wirksam. Das Ergebnis ist, dass eine (oder mehrere) der Organe im Inneren des Beckens nach unten (prolapses) fällt. Der verfügbare Platz für die Orgel (n) nach unten fallen in die Vagina. Es können verschiedene Grade der Vorfall je nachdem, wie viel oder wie weit sein, die Orgel (n) könnte sich in die Vagina gesunken. Manchmal kann der Vorfall so viel, dass es die Wände der Vagina verursacht, oder der Gebärmutter (Uterus), oder beides, um außerhalb der Öffnung der Vagina vorstehen.

Genitourinary Vorfall. Eine vaginale Reparatur Betrieb.
Genitourinary Vorfall. Eine vaginale Reparatur Betrieb.

Verschiedene Arten von GU Vorfall kann in Abhängigkeit von dem Becken-Orgel auftreten, oder Organe, könnte sich in die Vagina gesunken. Im Allgemeinen können GU Prolaps in folgende unterteilt werden, je nachdem, welcher Teil des Beckens es wirkt. Jedoch kann GU Prolaps verschiedenen Teilen des Beckens gleichzeitig beeinflussen.

Vorfall Auswirkungen auf die vorderen (Front) Teil des Beckens

  • Es kann Prolaps der Harnröhre (der Röhre entlang der Urin gelangt aus der Blase nach außen) in die Vagina. Der medizinische Fachausdruck dafür ist ein Urethrozele.
  • Es kann Vorfall der Blase sein in die Scheide. Der medizinische Fachausdruck dafür ist ein cystocele.
  • Alternativ können sowohl der Harnröhre und der Blase Prolaps in die Vagina gleichzeitig. Der medizinische Fachausdruck dafür ist ein cystourethrocele. Dies ist die häufigste Art der GU Vorfall.

Vorfall Auswirkungen auf die hintere (hinten) Teil des Beckens

  • Es kann Vorfall des Mastdarms (der Enddarm) in die Vagina. Der medizinische Fachausdruck dafür ist ein rectocele. Dies ist die dritte häufigste Art von GU Vorfall.

Prolaps, die den mittleren Teil des Beckens

  • Es kann Vorfall der Gebärmutter (Uterus) werden in die Scheide. Dies wird eine Gebärmuttersenkung genannt und ist die zweithäufigste Art von GU Vorfall.
  • Wenn eine Frau eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter), das Ende der Vagina, die normalerweise an der Zervix (der Hals der Gebärmutter) wird während des Betriebs geschlossen würde befestigen musste. Diese jetzt Sacklochbohrung der Vagina wird als Scheidengewölbe bezeichnet. Die Scheidengewölbe Prolaps kann in die Scheide. Dies wird als ein Prolaps bekannt.
  • Es kann Prolaps der Douglas (der Raum zwischen dem Rektum und der Gebärmutter) in die Vagina. Der medizinische Fachausdruck dafür ist ein enterocele. Darmschlingen können in der Prolaps, im Prolaps eingeschlossen.

Es ist schwer zu schätzen, wie viele Frauen von GU Vorfall betroffen sind, weil viele Frauen nicht besuchen ihren Arzt um Hilfe. Es wird vermutet, dass bis zu 5 in 10 Frauen, die Kinder haben ein gewisses Maß an Vorfall aber, dass nur 1 oder 2 Frauen in allen 10 ärztlichen Rat haben.

Es wird vermutet, dass eine Reihe von Dingen kann das Risiko der Entwicklung GU Vorfall zu erhöhen. Dazu gehören die folgenden.

Geburt

Während der Geburt (bei der Geburt durch die Scheide), gibt es eine Überdehnung der Bänder, Nerven und Muskeln (einschließlich der Beckenbodenmuskulatur) um die Vagina. Diese Dehnung kann zu Schäden und machen sie schwächer und weniger unterstützend. Allerdings bedeutet GU Vorfall keinen Einfluss auf alle, die gebiert. Es kann sein, eher nach einem schwierigen, längere Arbeit, eine Zangengeburt, oder wenn eine Frau gebiert ein großes Baby. Es wird auch eher je öfter eine Frau geboren hat.

Zunehmendes Alter

Was ist urogenitale Prolaps? Eine Operation, heben Ihre Gebärmutter oder Scheide.
Was ist urogenitale Prolaps? Eine Operation, heben Ihre Gebärmutter oder Scheide.

Die Chance, mit einem Vorfall erhöht wie eine Frau älter wird. Der Mangel an Östrogen, die nach der Menopause wirkt sich auf die Beckenbodenmuskulatur und Strukturen rund um die Vagina, so dass sie weniger elastisch und unterstützend auftritt.

Erhöhter Druck im Bauchraum

Alles, was eine Erhöhung des Drucks im Inneren einer Frau Bauch und Becken verursacht auch ein Risikofaktor die Entwicklung von GU Vorfall sein, indem sie eine Belastung für die Unterstützung der Bänder und Muskeln. Der häufigste Grund für diesen erhöhten Druck ist während der Schwangerschaft und Geburt. Allerdings kann die gleiche Erhöhung des Drucks auch bei Frauen, die übergewichtig sind, die chronische (persistent) Probleme mit den Atemwegen, wie ein chronischer Husten, bei Frauen, die regelmäßig schwere Gegenstände heben, oder Frauen, die häufig belasten wegen Verstopfung auftreten.

Gynäkologische Operationen

Wenn eine Frau eine Hysterektomie oder anderen gynäkologischen Operation gehabt hat, kann sie eher GU Vorfall zu entwickeln. Dies liegt daran, die Operation die Bänder sowie der Beckenbodenmuskulatur und andere Strukturen zur Unterstützung der Beckenorgane geschwächt haben. Jedoch mit neuen Fortschritten in chirurgischen Techniken, einschließlich laparoskopischer (Keyhole) Chirurgie, ist dies immer weniger ein Problem.

Andere Risikofaktoren

Sehr selten kann GU Vorfall wegen eines angeborenen Problem (ein Problem, dass jemand mit geboren ist), die Mangel verursacht, in den Körper, einer Substanz namens Kollagen auftreten. Kollagen ist nötig, um die Bänder zu bilden, die normalerweise unterstützt die Beckenorgane. Auch wird angenommen, dass eine Mutter oder eine Schwester, die GU Vorfall hat, kann das Risiko einer Frau erhöhen.

Sie können einen Vorfall und keine Symptome von ihm. Es kann nur von einem Arzt festgestellt werden, wenn Sie aus einem anderen Grund untersucht - zum Beispiel, wenn Sie eine Gebärmutterhalskrebs-Screening (Abstrich) zu testen.

Allerdings ist es üblich, dass Frauen, einige Symptome haben. Es gibt bestimmte Symptome, die Frauen mit allen Arten von Prolaps haben kann. Dazu gehören ein Gefühl von einem Klumpen in der Scheide oder mit einem Gefühl von etwas 'Ziehen' oder 'herab'. Sie können tatsächlich in der Lage sein, um einen Klumpen oder Vorsprung fühlen. Sie können Schmerzen in der Scheide, Rücken oder Bauch zu erleben. Manchmal kann man auch feststellen, eine Entlassung aus der Scheide, die möglicherweise blutbefleckten oder stinken. Sex kann unangenehm oder schmerzhaft. Die Symptome sind in der Regel schlimmer nach längerem Stehen und sie nach dem Hinlegen verbessern.

Andere Symptome, die auftreten können kann von der Art der Vorfall, dass Sie haben. Sie können folgende Informationen enthalten. Hinweis: Sie können eine Kombination dieser Symptome haben, wenn Vorfall betrifft die Organe in den verschiedenen Teilen des Beckens in der gleichen Zeit.

Beschwerden beim

Was sind die verschiedenen Arten von urogenitalen Prolaps? Infracoccygeal hysteropexy oder colpopexy.
Was sind die verschiedenen Arten von urogenitalen Prolaps? Infracoccygeal hysteropexy oder colpopexy.

Möglicherweise haben Harnsymptome wenn Ihr Prolaps wirkt sich auf die vorderen (Front) Teil des Beckens (die Harnröhre und Blase). Symptome können sein:

  • Die Notwendigkeit, Urin oft passieren, sowohl während des Tages und in der Nacht.
  • Austreten von Urin beim Husten, Niesen, Lachen, Heben oder Pressen.
  • Fühlen einen plötzlichen Harndrang, und auch manchmal undicht Urin, bevor sie auf die Toilette.
  • Ein Fluss des Urins, die startet und stoppt.
  • Ein Gefühl, dass Ihre Blase nicht entleert richtig und die Notwendigkeit, den Urin wieder bald danach passieren.
  • Die Notwendigkeit, die Position beim Sitzen auf der Toilette oder die Notwendigkeit, Ihre Finger benutzen, um den Vorfall zurückzudrängen, damit Urin passieren ändern.

Auch können Komplikationen wie Infektionen des Urins, Inkontinenz (Verlust der Kontrolle) von Urin und Harnverhaltung (nicht in der Lage, den Urin überhaupt passieren, was kann die Behandlung durch Einführen eines Katheters in die Blase, den Urin zu entleeren müssen) auftreten.

Darm Symptome

Möglicherweise haben Darmsymptome wenn Ihr Prolaps wirkt sich auf die hinteren (hinten) Teil des Beckens (Ihr Rektum). Symptome können sein:

  • Schwierigkeiten beim Stuhlgang (Kot) und sich anstrengen, um mit Stuhl passieren.
  • Fühlen einen plötzlichen Drang zu Stuhl passieren.
  • Ein Gefühl, dass Ihr Darm nicht vollständig entleert.
  • Inkontinenz (Verlust der Kontrolle) von Hockern.
  • Vorbei an vielen Blähungen (Wind).
  • Ein Gefühl von einer Verstopfung oder einem Hindernis, während Sie beim Stuhlgang.
  • Die Notwendigkeit, drücken auf oder rund, die Scheide oder Damm zu ermöglichen Hocker passieren.

Andere Symptome

Wenn der Vorfall verursacht den Gebärmutterhals (der Hals der Gebärmutter) oder die Haut, die Linien Ihrer Vagina aus der Scheide herausragen, kann dies zu Ulzerationen des Gebärmutterhalses oder der Haut führen und manchmal Blutungen und Infektionen.

GU Vorfall wird in der Regel von Ihrem Arzt diagnostiziert Durchführen einer einfachen Prüfung Ihrer Vagina. Sie werden in der Regel fragen Sie auf der linken Seite mit den Knien leicht gebeugt in Richtung Ihrer Brust liegen. Wenn Sie einen schweren Grad der Vorfall haben, kann Ihr Arzt auch bitten, zu prüfen, Sie während Sie stehen.

Wenn sie dich untersuchen, wird Ihr Arzt in der Regel ein Sonderzeichen einzufügen Instrument namens Sims Spekulum in die Scheide. Dies ist ein ähnliches Instrument, dass während Gebärmutterhalskrebs-Screening verwendet, aber es ist eine andere Form. Sie werden in der Regel bewegen das Spekulum zur Vorder-und Rückwand der Vagina, so dass sie für Prolaps aussehen. Ihr Arzt kann Sie bitten, zu husten oder sich anstrengen. Sie können ein anderes Instrument, ein bisschen wie eine kleine Zange, leicht ziehen am Hals den Gebärmutterhals (Hals der Gebärmutter), um zu sehen, wenn es irgendein Vorfall der Gebärmutter. Diese Prüfungen sind in der Regel nicht schmerzhaft. Wenn Sie Darm Symptome haben, kann Ihr Arzt vorschlagen, dass sie Ihren Rücken Durchgang prüfen, mit einem behandschuhten Finger.

Wenn Sie irgendwelche Beschwerden beim Wasserlassen haben, wie oben beschrieben, kann Ihr Arzt Sie bitten, eine Probe von Urin aus an das Labor geschickt werden, zu sammeln, um auf Anzeichen einer Infektion zu überprüfen. Sie können auch vorschlagen, dass Sie einen Bluttest, um Ihre Nierenfunktion zu überprüfen haben. Sie können Sie an einen Spezialisten für einige ausführlichere Tests an Urin und Blase beziehen - zum Beispiel, einige Tests als urodynamische Untersuchungen bekannt. Dies sind Tests der Harnfluss und sie sind in der Regel in einem Krankenhaus Einheit getan. Wenn Sie Darm Symptome haben, kann ein Spezialist schlagen einige spezielle Tests, um in diese aussehen.

Die Ziele der Behandlung für GU Vorfall sind, um sicherzustellen, dass Sie:

  • Sind komfortabel und schmerzfrei.
  • Sind in der Lage, Urin und Stuhl angemessen passieren und haben keine Probleme mit Harn-oder Stuhlinkontinenz.
  • Sind in der Lage, Sex zu haben bequem.
  • Erfahren keine Komplikationen im Zusammenhang mit der Vorfall, wie Urin Infektionen oder Geschwüre der Vorfall.
  • Sind in der Lage, weiterhin Kinder haben, wenn Sie es wünschen.

Abwartenden

Vorfall Auswirkungen auf die vorderen (Front) Teil des Beckens. Sacrospinale Fixierung.
Vorfall Auswirkungen auf die vorderen (Front) Teil des Beckens. Sacrospinale Fixierung.

Wenn Sie wenig in der Art der Symptome, nach einer Diskussion mit Ihnen Arzt haben, können Sie wählen, zu warten und sehen, wie Ihre Symptome zu entwickeln. Allerdings werden Sie Arzt in der Regel darauf hin, dass sie ein wachsames Auge halten auf Sie und prüfen Sie von Zeit zu Zeit. Wenn Sie neue Symptome zu entwickeln, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Doch während dieser Zeit der abwartenden, gibt es eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um zu verhindern, den Vorfall aus immer noch schlimmer. Wie oben besprochen, gibt es eine Reihe von Dingen, die einen Anstieg des Drucks in den Bauch führen und erhöhen das Risiko von GU Prolaps, oder machen GU Vorfall schlimmer können. Zum Beispiel:

  • Wenn Sie GU Vorfall und haben übergewichtig sind, kann es helfen, wenn Sie Gewicht verlieren. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel 'Weight Reduction - Wie man Gewicht verlieren' für weitere Details.)
  • Wenn Sie an Verstopfung leiden, sollten Sie dies mit Ihrem Hausarzt besprechen, um sicherzustellen, dass Sie erhalten eine angemessene Behandlung. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Verstopfung bei Erwachsenen" für weitere Details.)
  • Husten kann Vorfall schlimmer. Wenn Sie immer noch rauchen, sollten Sie versuchen, aufgeben. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Rauchen - Tipps, wie Sie Stop 'für weitere Details.)
  • Sie sollten versuchen, schweres Heben zu vermeiden, da dies zu machen Vorfall schlimmer. Wenn Sie in der Lage sind, eine Pause machen, legen die Füße hoch und während des Tages ausruhen.

Ein Vaginalpessar

Ein Vaginalpessar kann ein sehr guter Weg, um GU Vorfall verwalten. Es kann von Frauen, die nicht wollen, eine Operation geplant haben, von Frauen, die noch im gebärfähigen Alter, von Frauen, die für eine Operation warten, oder von Frauen, die andere Krankheiten, die machen Chirurgie riskanter kann verwendet werden. Die Zäpfchen sind in der Regel in der Form eines Ringes und sind in der Regel aus Silikon oder Kunststoff. Der Ring wird in die Scheide eingeführt. Es wird an Ort und Stelle gelassen und hilft, heben Sie die Wände der Vagina und einem Vorfall der Gebärmutter. Vaginal Zäpfchen sind leicht eingefügt und viele Hausärzte sind in der Lage, um sie einzufügen. Sie sollte alle 6 bis 12 Monate ausgetauscht werden.

Wenn Sie Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen, nachdem Sie eine Vaginalpessar eingefügt haben, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt so bald wie möglich zu sprechen. Möglicherweise müssen Sie das Pessar verändernden für eine andere Größe.

Vaginalkugeln der Regel nicht zu Problemen, aber sehr selten, sie können die Haut in die Scheide, die sich geschwürig beeinflussen kann. Einige Frauen bemerken einige Beschwerden beim Geschlechtsverkehr.

Vaginal Östrogen Cremes

Wenn Sie an einer leichten Prolaps haben, kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie etwas Creme Östrogen, um Ihre Vagina für 4 bis 6 Wochen anwenden. Dies kann helfen, alle Gefühle des Unbehagens, dass Sie haben können. Aber manchmal Symptome können zurückkehren, sobald die Creme wird gestoppt.

Beckenbodengymnastik

Alle Frauen mit GU Prolaps, ob sie Symptome haben oder nicht, tun sollten Beckenbodentraining. Die Übungen können milde Grad Vorfall aus immer noch schlimmer zu stoppen. Sie können auch Symptome wie Rückenschmerzen und Bauchschmerzen. Allerdings sind Beckenbodentraining wahrscheinlich keinen Vorfall, die bereits vorhanden ist, zu verbessern. Siehe separate Broschüre mit dem Titel "Beckenbodentraining" für weitere Details.

Chirurgie

Das Ziel der Operation ist es, eine dauerhafte Behandlung (Heilung) für GU Vorfall geben. Es gibt verschiedene Operationen, die durchgeführt werden, abhängig von der Art der Vorfall, dass Sie haben können. Schlüsselloch-Chirurgie kann für einige dieser Operationen möglich. Ihr Arzt wird in der Lage sein zu beraten, welche Operation das Beste für Sie. Operationen können gehören die folgenden:

  • Eine vaginale Reparatur-Betrieb: das ist, wo die Wände der Vagina verstärkt werden, und verschärft, in der Regel, indem Sie einen tuck in der Wand der Vagina und mit Stichen, die tuck in Position zu halten. Die Operation wird in der Regel durch die Scheide gemacht und so brauchen Sie nicht einen Schnitt in den Bauch. In einigen Fällen kann ein Gitter oder spezielle Kassette in die Wände der Vagina genäht werden. Hinweis: es gibt eine Anzahl von unterschiedlichen Arten von vaginalen Reparaturarbeiten. Es besteht eine gewisse Unsicherheit über die langfristigen Ergebnisse bei der Verwendung von Mesh für einige dieser Arten von Operationen, und es kann ein Risiko von Komplikationen, wie die Maschen Erodieren durch die Wand der Vagina sein. Dies kann bedeuten, dass Sie eine weitere Operation brauchen, und kann auch dazu führen, einige Beschwerden und sexuelle Schwierigkeiten. Sollten Sie die Vor-und Nachteile einer Operation im Detail mit Ihrem Arzt besprechen, bevor er vor.
  • Eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter): Dies ist eine gemeinsame Behandlung von Gebärmuttersenkung. In der Tat ist die GU Prolaps häufigste Grund, warum Frauen über 50 Jahren eine Hysterektomie haben. Manchmal wird eine Hysterektomie zur gleichen Zeit wie eine vaginale Reparaturvorgang vorgeschlagen.
  • Eine Operation, heben Ihre Gebärmutter oder Scheide: Es gibt verschiedene Arten, darunter:
    • Sacrohysteropexy: ein spezielles Mesh verwendet wird, wirkt wie eine Art Schlinge zu helfen, Ihre Gebärmutter zu unterstützen und halten Sie sie fest. Ein Ende des Netzes auf den Gebärmutterhals und die andere bis auf die Knochen auf der Rückseite des Beckens angebracht, genannt Ihrem Kreuzbein. Dieser Vorgang wird in der Regel durch einen Schnitt in den Bauch getan.
    • Sacrocolpopexy: Während dieses Vorgangs wird die Scheide und spannte in Position gehalten durch die Festsetzung es bis auf die Knochen auf der Rückseite des Beckens, genannt Ihrem Kreuzbein. Ein Netz oder ein anderes Material ist in der Regel verwendet, um Ihre Vagina in Position zu halten. Eine Hysterektomie gleichzeitig vorgeschlagen. Dieser Vorgang wird in der Regel durch einen Schnitt in den Bauch getan.
    • Infracoccygeal hysteropexy oder colpopexy: dies sind einige neuere Techniken, bei denen das Netz durch die Scheide, anstatt einen Schnitt in den Bauch eingeführt wird. Dies kann bedeuten, eine schnellere Genesung.
    • Sacrospinale Fixierung: während dieser Operation, Ihre Vagina ist und spannte genäht, um ein Band in das Becken, genannt Ihren Sakrospinalband. Es wird in der Regel durch die Scheide durchgeführt und so kein Schnitt in den Bauch benötigt wird.

Sie werden wahrscheinlich brauchen, um im Krankenhaus für ein paar Tage nach der Operation bleiben. Eine vollständige Erholung kann bis zu sechs bis acht Wochen. Sie sollten vermeiden, schweres Heben und Geschlechtsverkehr während dieser Zeit. Es gibt eine kleine Chance, dass ein Vorfall kann nach der Operation zurück.

Unbehandelt wird GU Vorfall in der Regel allmählich schlimmer. Der Ausblick ist am besten für jüngere Frauen, die von einem normalen Gewicht und sind bei guter Gesundheit. Die Aussichten sind schlecht für ältere Frauen, die in einem schlechten körperlichen Gesundheit und diejenigen, die übergewichtig sind. GU Vorfall kann nach der Operation in etwa 16 von 100 Frauen zurück.

Vorfall Auswirkungen auf die hintere (hinten) Teil des Beckens. Prolaps, die den mittleren Teil des Beckens.
Vorfall Auswirkungen auf die hintere (hinten) Teil des Beckens. Prolaps, die den mittleren Teil des Beckens.

Es gibt eine Reihe von Dingen, die vielleicht helfen können GU Vorfall zu verhindern. Allerdings haben nicht alle von ihnen erwiesen. Einfache Dinge, die Sie tun können, sind:

  • Regelmäßige Übungen für den Beckenboden, vor allem, wenn Sie planen, schwanger zu werden, schwanger sind oder geboren haben.
  • Wenn Sie übergewichtig sind, versuchen, Gewicht zu verlieren.
  • Achten Sie auf eine ballaststoffreiche Ernährung (viel Obst und Gemüse und Vollkornbrot und Müsli) und trinken Sie viel Wasser, um Verstopfung zu vermeiden.
  • Wenn Sie rauchen, versuchen mit dem Rauchen aufzuhören.
  • Vermeiden Berufe, die schweres Heben beinhalten.

Die Blase und Darm Stiftung

SATRA Innovation Park, Rockingham Road, Kettering, Northants, NN16 9JH Nurse Helpline: 0845 345 0165 Web: www.bladderandbowelfoundation.org Eine britische Wohltätigkeitsorganisation für Menschen mit Blasen-und Darmstörungen.