Kolon (Darm) Polypen

Kolon (Darm) Polypen sind kleine gutartige (nicht krebsartige) Wucherungen auf der Innenseite Auskleidung des Dickdarms oder Mastdarms. Sie sind bei älteren Menschen weit verbreitet. Sie verursachen in der Regel keine Symptome oder Probleme. Wenn jedoch ein Polyp gefunden wird, wird es in der Regel entfernt werden. Dieses ist, weil es ein kleines Risiko einer Dickdarmpolypen entwickelt sich zu einem Darmkrebs nach mehreren Jahren.

Ein Kolon (Darm) Polyp ist eine kleine gutartige (nicht krebsartige) Wachstum, das manchmal bildet auf der Innenseite Auskleidung des Dickdarms oder Mastdarms. Einige Menschen entwickeln nur eine Dickdarmpolypen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass zwei oder mehr zu entwickeln. Es ist jedoch selten mehr als fünf haben. Ein Dickdarmpolypen kann einen Stiel und einen Kopf, der wie ein kleiner Pilz wächst aus der Schleimhaut des Darms aussieht. Einige sind flacher und wie ein Klumpen auf der Schleimhaut des Darms schauen.

Die meisten Kolonpolypen entwickeln in dem Teil des Dickdarms genannt Colon descendens. Das Diagramm zeigt einen gemeinsamen Standort für einen Polypen zu entwickeln, aber sie können überall auftreten in der Kolon-oder Rektum.

Das Kolon und Rektum sind Teile des Darms (Magen-Darm-Trakt). Der Darm beginnt an der Mündung und endet am After. Wenn wir essen oder trinken die Nahrung und Flüssigkeit Reise durch die Speiseröhre (Speiseröhre) in den Magen. Der Magen spuckt das Essen und dann geht es in den Dünndarm.



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Der Dünndarm (manchmal auch als der Dünndarm) ist mehrere Meter lang ist und wo Nahrung verdaut und absorbiert werden. Unverdaute Nahrung, Wasser und Abfallprodukte werden dann in den Dickdarm (manchmal als der Dickdarm) geleitet. Der Hauptteil des Dickdarms wird als Doppelpunkt, die etwa 150 cm lang ist. Diese ist in vier Abschnitte, die aufsteigende, quer, absteigend und Sigmas aufgeteilt. Etwas Wasser und Salze werden in den Körper aus dem Darm absorbiert werden. Der Doppelpunkt führt in das Rektum (Enddarm), die etwa 15 cm lang ist. Das Rektum speichert Kot (Stuhl), bevor sie aus dem Anus übergeben werden.

Hyperplastische Polypen, Adenome, und Polyposis-Syndrome: Kolonpolypen sind in der Regel in drei Typen unterteilt.

Hyperplastische Polypen

Kolon (Darm) Polypen. Der Rest dieser Broschüre ist nur über die gemeinsame hyperplastischen Polypen und Adenome, die häufig bei älteren Menschen zu entwickeln.
Kolon (Darm) Polypen. Der Rest dieser Broschüre ist nur über die gemeinsame hyperplastischen Polypen und Adenome, die häufig bei älteren Menschen zu entwickeln.

Diese sind häufig. Sie sind klein - in der Regel weniger als einen halben Zentimeter im Durchmesser. Sie werden allgemein als harmlos, vielleicht sehr selten entwickelt sich zu einem Krebs angesehen.

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Adenome

Auch diese sind häufig. Die meisten sind kleine, in der Regel weniger als einen Zentimeter im Durchmesser, aber manchmal sind sie größer. Es ist ein kleines Risiko, dass ein Adenom kann im Laufe der Zeit bösartig werden. Wenn man wiederum Krebs macht, die Änderung erfolgt in der Regel nach einer Anzahl von Jahren. Die meisten kolorektalen Karzinome (Darmkrebs) entwickeln sich aus einem Polypen, die anwesend gewesen ist für 5-15 Jahre. (Mit anderen Worten, obwohl die meisten Adenome nicht bösartig werden, die überwiegende Mehrheit der Krebserkrankungen im Darm zunächst aus einem Adenom, die anwesend gewesen ist für eine Reihe von Jahren zu entwickeln.)

Die genaue Risiko der Entwicklung von Krebs aus einem Adenom ist schwierig, sicher zu sein. Eine Studie schlug vor, dass für ein einzelnes 1 cm Adenom, das Risiko von Krebs es drehen etwa 1 in 12 war nach 10 Jahren, und etwa 1 in 4 nach 20 Jahren. Risiko scheint jedoch, abhängig von Faktoren wie der Größe des Adenom und seine genaue Subtyp variieren. Einige Unterarten sind anfälliger für Darmkrebs in entwickeln als andere.

Polyposis-Syndrome

Polyposis-Syndrome sind eine Gruppe von erblichen Bedingungen. Dazu gehören: die familiäre adenomatöse Polyposis (FAP), erbliche Dickdarmkrebs ohne Polyposis (HNPCC) / Lynch-Syndrom, Gardner-Syndrom, Turcot-Syndrom, Peutz-Jeghers Syndrom Cowden-Krankheit, familiäre juvenile Polyposis und hyperplastische Polyposis. Diese sind selten Syndrome treten bei jungen Menschen und verursachen oft mehrere Darmpolypen, die eine hohe Chance für die Entwicklung in Darmkrebs haben. Polyposis-Syndrome sind nicht weiter in dieser Gebrauchsinformation diskutiert.

Der Rest dieser Broschüre ist nur über die gemeinsame hyperplastischen Polypen und Adenome, die häufig bei älteren Menschen zu entwickeln.

Was ist ein Darm-Polypen? Das Verständnis der Darm.
Was ist ein Darm-Polypen? Das Verständnis der Darm.

Die meisten Kolonpolypen entwickeln bei älteren Menschen. Über 1 in 4 Personen im Alter von über 50 entwickeln mindestens eine Kolon-Polypen. So sind sie sehr häufig. Die Ursache ist nicht klar. Der Polyp ist wie eine lokale fleischige Wucherung von Gewebe, die Linien der Darm. Was verursacht diese Überwucherung passieren, ist nicht klar.

Die meisten Menschen mit einem oder mehreren Kolonpolypen haben noch keine Symptome. So werden die meisten betroffenen Menschen wissen, dass sie nie eine Dickdarmpolypen haben. Gelegentlich können Symptome auftreten. Dazu gehören: Blutungen aus dem After, Schleim vermischt mit Kot, und selten, Durchfall oder Verstopfung.

Koloskopie

Die meisten Kolonpolypen werden durch dieses Verfahren diagnostiziert. Koloskopie ist ein Test, bei dem ein Betreiber (ein Arzt oder eine Krankenschwester) sieht in Ihrem Doppelpunkt. Eine Darmspiegelung ist eine dünne, flexible, Teleskop. Es ist etwa so dick wie ein kleiner Finger. Es wird durch den After und in den Dickdarm geführt. Es kann den ganzen Weg rund um den Darm geschoben bis zum Blinddarm (wo die Dünn-und Dickdarm entsprechen) werden. Die colonoscope enthält LWL-Kanäle, die Licht zu glänzen nach unten, so der Betreiber in Ihrem Doppelpunkt sehen lassen.

Andere Tests

Manchmal ist ein Kolon-Polypen wird durch andere Untersuchungen wie eine Bariumeinlauf (eine besondere Röntgenuntersuchung des Darms) oder Sigmoidoskopie diagnostiziert (wie Koloskopie, aber mit einem kürzeren Teleskop).

Warum sollte Koloskopie oder andere Tests durchgeführt werden?

Wie bereits erwähnt, haben die meisten Darmpolypen verursachen keine Symptome. So werden die meisten Menschen mit Kolonpolypen nicht diagnostiziert werden. Die oben genannten Tests können durchgeführt werden, wenn Sie Symptome, die eine Darm-Problem, oder aus verschiedenen anderen Gründen geben haben werden. Zum Beispiel, wenn Sie gefunden werden, um Blut im Stuhl nach einer Routine-Screening-Test, die jetzt für ältere Menschen angeboten haben. (Siehe separate Broschüre mit dem Titel "okkultes Blut Test '.)

Wenn Sie mit einem Kolon-Polypen diagnostiziert werden, werden Sie in der Regel empfohlen, um es entfernt werden, auch wenn es was wird keine Symptome. Dies ist auf die (kleine) Risiko es entwickelt sich zu einem Krebs an einem gewissen Punkt in der Zukunft zu verhindern.

Die meisten Kolonpolypen während einer Koloskopie (oben beschrieben) entfernt werden. Die Darmspiegelung hat einen seitlichen Kanal hinunter denen erregenden Geräte passieren kann. Diese können durch den Bediener manipuliert werden. Der Bediener kann somit sehen und auch entfernen, einen Polypen während einer Koloskopie. Es ist in der Regel schmerzlos zu haben ein Polyp entfernt. Nach dem Entfernen wird der Polyp an das Labor geschickt, um unter dem Mikroskop betrachtet werden. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass er vollständig entfernt worden ist, um die Art des Polypen zu überprüfen, und ob es gutartig ist oder Anzeichen von Krebs zu ändern. Die meisten zeigen vollständige Entfernung und völlig harmlos.

Ihr Arzt wird über die Notwendigkeit für das Follow-up zu beraten. Dies kann aufgrund von Faktoren wie der Größe der Polypen, die genaue Subtyp und Laborbericht und Ihrem Alter ab. Sobald diese Faktoren in Betracht gezogen werden, werden einige Leute empfohlen, eine Routine Koloskopie zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft haben.

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