Obstruktive Schlafapnoe

Wenn Sie obstruktive Schlafapnoe haben Sie viele Zeiten, in denen die Atmung stoppt für 10 Sekunden oder mehr, wenn Sie schlafen. Man wacht kurz nach jeder Folge von aufgehört zu atmen, um die Atmung wieder von vorne anfangen. Sie haben in der Regel nicht an die Zeiten erinnern Sie kurz aufwachen, aber Sie haben eine gestörte Nachtruhe. Dadurch fühlen Sie sich tagsüber schläfrig. Eine typische Person mit diesem Zustand ist übergewichtig, männlich und mittleren Alters, und schnarcht laut. Allerdings kann es jeden treffen. Die Behandlung in der Regel gut funktioniert.

Die obstruktive Schlafapnoe (OSA) ist ein Zustand, wo die Atmung stoppt für kurze Zauber, wenn Sie schlafen. Das Wort Apnoe bedeutet ohne Atem - das ist, hört die Atmung. Im Falle der OSA, stoppt die Atmung durch ein Hindernis für die Strömung von Luft durch die Atemwege. Die Behinderung des Luftstroms erfolgt in der Kehle an der Spitze der Atemwege.

Sie müssen möglicherweise auch Episoden, in denen Sie Ihre Atmung wird ungewöhnlich langsam und flach. Dies wird als Hypopnoe. Da können auch diese Episoden von hypopnoea sein, manchmal Ärzte verwenden den Begriff der obstruktiven Schlafapnoe / Hypopnoe-Syndrom.

Wenn wir schlafen, entspannen sich die Halsmuskeln und werden Diskette (wie andere Muskeln). Bei den meisten Menschen, so berührt dies nicht atmen. Wenn Sie OSA haben, werden die Halsmuskeln so entspannt und Floppy während des Schlafes, dass sie eine Verengung oder sogar eine vollständige Blockade der Atemwege verursachen.

Wenn Ihre Atemwege verengt und der Luftstrom eingeschränkt ist, auf den ersten dies verursacht Schnarchen. Wenn es eine vollständige Blockade dann Ihre Atmung tatsächlich anhält (Apnoe) für ca. 10 Sekunden. Ihre blood oxygen level geht dann nach unten und dies wird durch Ihr Gehirn nachgewiesen. Ihr Gehirn sagt Ihnen dann, aufzuwachen und Sie machen eine zusätzliche Anstrengung zu atmen. Starten Sie dann wieder zu atmen mit ein paar tiefe Atemzüge. Sie werden in der Regel wieder aus, um schnell wieder schlafen und wird nicht einmal bewusst sein, dass Sie aufgewacht.

Manchmal kann die Atemwege nur teilweise zusammenbrechen und kann Hypopnoe führen. Die Atmung wird ungewöhnlich langsam und flach. Wenn dies geschieht, kann die Menge an Sauerstoff, die in Ihrem Körper aufgenommen wird halbiert werden. Hypopnoe Episoden auch in der Regel für etwa 10 Sekunden.

Wenn jemand sieht, dann wird er oder sie bemerken, dass Sie aufhören, für eine kurze Zeit atmen, und dann ein lautes Schnarchen und ein Schnauben, vielleicht sogar Ton, als ob Sie kurz ersticken, kurz aufwachen, und dann gleich wieder weg zu bekommen schlafen.

Es ist durchaus üblich für viele von uns, um die ungerade Apnoe haben, wenn wir schlafen, oft endet mit einem Schnauben. Dies ist nicht von Belang. In der Tat, einige Leute, wenn sie schlafen haben Perioden von 10-20 Sekunden, wenn sie nicht mehr atmen kann. Allerdings haben die Menschen mit OSA viele solcher Episoden während der Nacht. Für die Diagnose der OSA, müssen Sie mindestens fünf Episoden von Apnoe, Hypopnoe oder beide Ereignisse pro Stunde Schlaf haben. Allerdings gibt es verschiedene Ebenen der Schweregrad der OSA (leicht, mittel oder schwer). Menschen mit schwerer OSA können Hunderte von Apnoen jede Nacht. OSA wird wie folgt eingestuft:

  • Mild OSA - zwischen 5-14 Episoden pro Stunde.
  • Moderat OSA - zwischen 15-30 Episoden pro Stunde.
  • Schwere OSA - mehr als 30 Episoden pro Stunde.

Also, wenn Sie OSA haben, wacht man auf viele Male während der Nacht. Sie werden mich nicht erinnern, die meisten von diesen Zeiten aber Ihr Schlaf wird stark gestört haben. Als Folge davon werden Sie in der Regel fühlen tagsüber schläfrig. Tagesschläfrigkeit in jemanden, der ein lautes Schnarcher in der Nacht ist das klassische Markenzeichen von jemandem, der OSA hat.

OSA kann in jedem Alter auftreten, auch bei Kindern. Allerdings ist es am häufigsten entwickelt sich in Männer mittleren Alters, die übergewichtig oder fettleibig sind. Es wird vermutet, dass so viele wie 3-7 in 100 Männer mittleren Alters und 2-5 in 100 Frauen mittleren Alters OSA zu entwickeln.

Faktoren, die das Risiko der Entwicklung von OSA zu erhöhen, oder kann es noch schlimmer, sind die folgenden. Sie alle erhöhen die Neigung der Verengung im Hals nachts schlimmer zu sein als normal.

  • Übergewicht und Fettleibigkeit, besonders wenn man einen dicken Hals haben, da das Extra-Fett im Nacken können Squash die Atemwege.
  • Trinken Alkohol am Abend. Alkohol entspannt die Muskeln mehr als üblich und macht das Gehirn weniger auf eine Apnoe Folge. Dies kann zu schweren Apnoe-Episoden in Menschen, die sonst möglicherweise milde OSA führen.
  • Vergrößerte Mandeln.
  • Unter sedierende Medikamente wie Schlaftabletten oder Beruhigungsmittel.
  • Schlafen auf dem Rücken und nicht auf Ihrer Seite.
  • Mit einem kleinen oder fliehenden Unterkiefer (a Kiefer, weiter zurück als normal eingestellt ist).
  • Rauchen.

Sie können auch eine Familiengeschichte von OSA.

Menschen mit OSA sind möglicherweise nicht bewusst, dass sie dieses Problem haben, da sie in der Regel nicht daran erinnern, die Weckzeiten in der Nacht. Es ist oft ein stiller Gesellschafter oder ein Elternteil eines Kindes mit OSA, die über das laute Schnarchen und wiederkehrenden Episoden von Apnoe, dass sie merken, betroffen ist.

Eine oder mehrere der folgenden auch allgemein auftreten:

  • Tagesschläfrigkeit. Dies ist oft anders als gerade müde. Menschen mit schwerer OSA kann einzuschlafen während des Tages, mit schwerwiegenden Folgen. Zum Beispiel beim Autofahren, besonders auf langen monotonen Strecken wie auf einer Autobahn. Ein besonderes Anliegen ist die erhöhte Häufigkeit von Autounfällen mit Fahrer mit OSA. Treiber mit OSA einen 7-12 erhöhtes Risiko für einen Autounfall im Vergleich zum Durchschnitt. Sie sollten nicht Auto fahren oder Maschinen bedienen, wenn Sie sich schläfrig fühlen.
  • Schlechte Konzentration und geistigen Leistungsfähigkeit während des Tages. Dies kann zu Problemen bei der Arbeit führen.
  • Nicht das Gefühl beim Aufwachen aktualisiert.
  • Morgen Kopfschmerzen.
  • Depression.
  • Als im Laufe des Tages gereizt.

Einige Menschen mit OSA finden, dass sie aufstehen häufiger auf die Toilette während der Nacht. Weniger häufige Symptome sind Nachtschweiß und verminderten Sexualtrieb.

Die obstruktive Schlafapnoe. Scottish Verein für Schlafapnoe.
Die obstruktive Schlafapnoe. Scottish Verein für Schlafapnoe.

Menschen mit unbehandelten OSA haben auch ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Bluthochdruck. Mit hoher Blutdruck kann zu einem erhöhten Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Menschen mit unbehandelten OSA kann auch ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung Probleme mit Blutzucker Regulierung.

Epworth-Skala

Wenn Sie Tagesmüdigkeit, manchmal ein Fragebogen zur Messung, wo Sie sind auf der Epworth-Skala. Dies hilft, den Grad der Schläfrigkeit, die Sie fühlen tagsüber messen. Ein hoher Wert zeigt an, dass Sie möglicherweise eine Schlafstörung wie OSA haben.

Tests zu bestätigen OSA

Wenn Sie Symptome, die OSA deuten, oder eine hohe Punktzahl auf der Epworth-Skala haben, kann Ihr Hausarzt Sie an einen Spezialisten für Tests verweisen. Es gibt verschiedene Arten von Tests, die getan werden, während Sie schlafen können. Diejenigen getan Umständen durch örtliche Politik und die Verfügbarkeit von Geräten bestimmt werden. Zum Beispiel:

  • Durch die Verwendung einer Sonde unter die Nase gelegt, kann Ihr Luftstrom gemessen, während Sie schlafen.
  • Ein Sensor kann aufzeichnen Schnarchen Volumen und Bewegung des Körpers während Sie schlafen.
  • Der Sauerstoffgehalt im Blut kann durch eine Sonde auf den Finger abgeschnitten überwacht werden.
  • Breathing können überwacht und aufgezeichnet werden durch den Einsatz von speziellen Gürtel um die Brust und Bauch gelegt.
  • Ein Video von Ihnen schlafen kann hilfreich sein.

Sie können aufgefordert werden, verbringen eine Nacht im Krankenhaus für die Tests durchgeführt werden können. Jedoch können einige der Tests in den eigenen vier Wänden von Geräten durch den Fachmann durchgeführt werden geliefert. Die gewonnenen Informationen aus den Tests können helfen, einen Spezialisten zu fest zu diagnostizieren oder auszuschließen OSA.

Sie Arzt wird in der Regel überprüfen Ihren Blutdruck. (OSA ist mit hohem Blutdruck verbunden.) Sie können auch andere Tests empfehlen, um andere Ursachen für Ihre Schläfrigkeit auszuschließen. Zum Beispiel kann eine Blutprobe für eine Unterfunktion der Schilddrüse zu überprüfen.

Wenn Sie OSA und haben Sie ein Fahrer, müssen Sie nicht Auto fahren und Sie müssen die Driver and Vehicle Licensing Agency (DVLA) informieren. Für den normalen Autofahrer, werden Sie in der Regel erlaubt, wieder fahren, nachdem Sie hatte die Behandlung haben, so dass Sie nicht mehr Tagesschläfrigkeit werden. Allerdings gelten besondere Regeln, wenn Sie einen LGV oder einer ähnlichen Lizenz haben.

Ebenso, wenn Sie Tagesschläfrigkeit haben, sollten Sie nicht schweren Maschinen bedienen, da dies auch gefährlich sein kann.

Allgemeine Maßnahmen

Dinge, die einen großen Unterschied machen können, umfassen:

  • Etwas an Gewicht verlieren, wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind.
  • Nicht Alkohol für 4-6 Stunden vor dem zu Bett gehen.
  • Nicht mit Sedativa.
  • Wer das Rauchen aufgibt, wenn Sie Raucher sind.
  • Schlafen auf Ihrer Seite oder in einem semi-Position stützte.

Continuous Positive Airway Pressure (CPAP)

Dies ist die effektivste Behandlung für mittelschwerer oder schwerer OSA. Es kann verwendet werden, um milde OSA behandeln werden, wenn andere Behandlungen nicht erfolgreich sind. Diese Behandlung beinhaltet das Tragen einer Maske, wenn Sie schlafen. Eine ruhige elektrische Pumpe wird mit der Maske verbunden Raumluft in die Nase zu pumpen bei einem leichten Druck. Die leicht erhöhten Luftdruck hält die Kehle öffnen, wenn Sie in der Nacht atmen und so verhindert, dass die Blockade des Luftstroms. Die Verbesserung dieser Behandlung ist oft sehr gut, wenn nicht dramatisch.

Wenn CPAP funktioniert, (wie es in den meisten Fällen der Fall ist), dann gibt es eine sofortige Verbesserung der Schlafqualität. Außerdem gibt es eine Verbesserung in der Tageszeit Wohlbefinden, wie Tagesschläfrigkeit wird abgeschafft am nächsten Tag. Schnarchen ist auch reduziert oder gestoppt. Das Gerät kann mühsam sein, nachts zu tragen, aber die Vorteile sind in der Regel lohnt sich. Kommentare wie "Ich habe nicht so gut geschlafen seit Jahren" haben von einigen Leuten wurde nach Beginn der Behandlung mit CPAP gemeldet.

Lebenslanges Behandlung erforderlich ist. Manchmal kann man Probleme mit Hustenreiz oder Trockenheit oder Blutungen in dir Nase. Allerdings neigen neueren CPAP-Geräte, einen Luftbefeuchter angebracht, die um diese Probleme zu reduzieren hilft haben.

Protrusionsschienen

Der Unterkiefer ist der Unterkiefer. Es gibt Geräte, die Sie in Ihrem Mund tragen können, wenn Sie schlafen. Sie arbeiten, indem Sie den Unterkiefer ein wenig nach vorne, so dass Ihre Kehle vielleicht nicht so viel in der Nacht einzugrenzen. Diese Geräte sehen ein bisschen wie Zahnschutz, dass Sport-Leute tragen. Obwohl Sie diese Geräte ohne Rezept kaufen können, ist es am besten, um einen ordnungsgemäß von einem Zahnarzt angebracht, wenn man empfohlen. Diese Geräte gut funktionieren kann in einigen Fällen. Sie neigen dazu, in einem milden OSA oder in Menschen, die nicht tolerieren CPAP-Behandlung sind, verwendet werden. Allerdings ist der Nachweis ihrer Wirksamkeit unterstützen sehr begrenzt.

Chirurgie

Was ist die obstruktive Schlafapnoe? Die Schlafapnoe Vertrauen.
Was ist die obstruktive Schlafapnoe? Die Schlafapnoe Vertrauen.

Eine Operation ist nicht oft benutzt, um OSA bei Erwachsenen zu behandeln. Aber manchmal eine Operation kann hilfreich sein, um den Luftstrom in die Atemwege erhöhen. Zum Beispiel, wenn Sie große Mandeln oder Polypen haben, kann es helfen, wenn diese entfernt werden. Dies ist häufiger bei Kindern mit OSAS getan. Wenn Sie irgendwelche nasale Blockaden haben, kann eine Operation helfen, die Blockade zu löschen.

Weitere Hilfe und Informationen

Scottish Association for Schlafapnoe

Die Schlafapnoe Vertrauen

Britische Schnarchen und Schlafapnoe Verband

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